Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Leistungsinformation und Tools zeigt Probleme an

Gecko29

Herzlich willkommen
hallo zusammen

ich habe ein problem wo ich jetzt nicht mehr weiterkomme
habe schon versucht was bei google zu finden jedoch ohne erfolg.
bin mit meinem latein jetzt am ende

und zwar geht es darum das ich unter leistungsprobleme 2 sachen angezeigt bekomme

zum einem verursacht die cleanmgr.exe einen langsamen systemstart
und zum anderen verursacht mein grafiktreiber eine langsame wiederaufnahme von windows

grafiktreiber ist der 10.12

zu der cleanmgr.exe kann ich nix sagen weil ich die nirgends finde um die beim systemstart auszuschalten weder in msconfig noch im windows defender

hier sind mal screens von meinem problem
os is windows vista home premium 64bit

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

gruss Gecko
 

Anhänge

  • unbenanntpt.jpg
    unbenanntpt.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 265
  • unbenannt1p.jpg
    unbenannt1p.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 268
  • unbenannt2vd.jpg
    unbenannt2vd.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Leistungsinformation und tools zeigt probleme an

bin zwar nicht der "große Freund" von Tuneup2011 aber benutze doch einfach mal diesen. Glaube 30Tage Testzeit. Der !kann! evtl Dein Problem lösen.
 
AW: Leistungsinformation und tools zeigt probleme an

bin zwar nicht der "große Freund" von Tuneup2011 aber benutze doch einfach mal diesen. Glaube 30Tage Testzeit. Der !kann! evtl Dein Problem lösen.

Danke für deine Antwort
Aber sowas kommt bei mir nicht auf den rechner
Irgendwer noch nen vorschlag?
da steht ja starten sie die anwendung eventuell nicht automatisch beim windows start
Wo find ich das den?
bei mir ist keine cleanmgr.exe im autostart und auch im windows defender ist die auch nicht.
kann ich die überhaupt beim windows start auchschalten bei vista?
das mit dem grafik treiber krieg ich vielleicht gelöst weil das erst kam als ich den neuen installiert hab mit neuen ccc ect
ist ja nur ne beta wenn ich das richtig verstanden hab.
installier ich halt den ohne neuen ccc

gruss gecko
 
AW: Leistungsinformation und tools zeigt probleme an

Hallo
Zu der cleanmgr.exe
in deinem Screenshot sieht man aber Option>> Aus Liste entfernen<< eventuell mal probieren
 

Anhänge

  • cexe.png
    cexe.png
    162,3 KB · Aufrufe: 285
Führe mal "msconfig" aus. Dort kannst du dir die AutoStart Einträge ansehen (eventl. steht dort auch cleanmgr.exe mit drin. Wenn du den Haken davor entfernst, werden diese beim nächsten Start nicht mit geladen.
 
Anzeige
Oben