Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Anzeige
AW: Peogramm für Reparaturen an Vista gesucht

Hello DonSmeagle!
Es geht um (hoffentlich möglich) Reparaturen der Benutzerordner bzw. Linkfavoriten Bilder und Musik.Diese sind (ich denke da besteht ein Zusammenhang) weder über das Startmenue,noch über die Fesplatte (bei uns "D") abrufbar oder zu öffnen.Desweiteren läßt sich der Link "weitere Bilder suchen"bei den Benutzerkonten somit auch nicht mehr nutzen.Dabei kommen keine Fehlmeldungen,es geschieht einfach gar nichts !!!
Hoffentlich kannst Du weiterhelfen!?!
P.S.Ich bin mir eigentlich sicher,daß dies die Folge einer versehentlicher Löschaktion war...
 
AW: Peogramm für Reparaturen an Vista gesucht

siehst du denn die Dateien auf "D"?
Ansonsten liegn nämlich die BenutzerOrdner auf
C:\Benutzer\Dein Benutzername

sind den auf dem Starmenu die Möglichkeiten gegeben auf Musik oder Bilder im Startmenu zu gehen?
Ansonsten mach einen R-Klick auf die Taskleiste
Eigenschaften
Startmenu
Anpassen
und verändere die Einstellung zu Bilder und Musik

und während ich so schreibe, sehe ich gerade, dass du schon ein ähnliches Thema hast, daher schieb ich das jetzt mal wieder da rein
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Hallo DonSmeagle! Ja ich habe (hatte) die Möglichkeit vom Startmenue aus auf Bilder und Musik zu gehen.Doch inzwischen kann ich nur noch Dokumente von den Linkfavoriten öffnen ! Und welchen Befehl soll ich wo ausführen,von der Taskleiste aus.Bilder und Musik direkt habe ich dort nicht erlesen können.Und wie ich schon erörtert habe habe ich etwas gelöscht und nicht verschoben.Die Linkfavoriten finde ich auf Festplatte D,dort ist auch sofort optisch ersichtlich,daß nur Dokumente i.O. sind.Bilder und Musik sind weiß (leer) zu sehen.Der Dokumenteordner in original windows grün/blau.
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Ich bin wieder da. Geh einmal bei Dr.Windows zu den "15 neue Windows 7 Desktop Wallpaper". Dort gehst du auf ein Bild. Rechtsklick. Bild speicher unter.. Normalerweise erstellt jetzt Vista den Bilderordner neu.
Schönes Weihnachtsfest
Jpw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Reparatur mit PC-Fix 2011?

Danke...daher nun abschließend die Frage:Gibt es jetzt definitiv ein Programm oder Ähnliches um teilweise bestimmte Dateien (Gelöschtes) bei Windows Vista wiederherzustellen oder zu reparieren !?!?!?!
Let it snow..viele Grüsse
 
VISTA-Benutzerkonto

Lieber zu viel fragen,als zu wenig antworten...
liebe Weihnachtsmänner steht mir bei.vielleicht gibt es bei VISTA auch die Möglichkeit speziell nur die Benutzerkonten teilweise zu reparieren,ohne Alle zu löschen und neu aufzubauen...oder....ja oder ja!!!???
 
AW: VISTA-Benutzerkonto

Hallo
picture.php
PCLover

Du solltest etwas genauer beschreiben, wo das Problem bei dem Benutzerkonto liegt.
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Föllige Weihnacht,Joker.Für Dich versuche ich es jetzt(in Kurzform) zum 1001mal zu erklären: vista-BENUTZERKONTO-Bild ändern-link "nach weiteren Bildern suchen" FUNZT NICHT MEHR.Es geschieht gar nichts.Dies steht offensichtlich in Verbindung mit den Windows-Benutzerordner Bilder und Musik,welche (optisch nur noch weiß) sich weder vom Startmenue noch über Festplatte (bei uns D),bezeichnet als LINKFAVORITEN,öffnen (abrufen) lassen.Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde etwas gelöscht (Dateipfad oder/und)!?!!!! Ich hoffe Du hast es in etwa verstanden.........vielen Dank für Hilfe..
 
AW: VISTA-Benutzerkonto

Du solltest etwas genauer beschreiben, wo das Problem bei dem Benutzerkonto liegt.

Oder einfach mal schreiben, was die bisherigen Vorschläge, die in diesem Thread gepostet wurden gebracht haben, oder welche Fehlermeldungen es gab
dann erübrigt sich vielleicht die 1002te Erklärung und der 4 neue Thread, die immer wieder auftauchen
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Sorry,bisher ohne Erfolg. Zuletzt getestet mit "winfix".Scheint ein tiefergehendes Problem zu sein !?!?!? Die Ordner sind noch da,aber nicht mehr abrufbar.Außer Dokumente,die sind o.k.Bilder und Musik "tot" und dieser Link bei Benutzerkonto......??????
Achtung "Drehwurm" s.o. Programm nennt sich "FixWin"
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

also aus meiner Sicht hat sich da kräftig was in deinem System verbogen
und wenn du dann auch noch mit 3-Party-Programmen "rumdoktorst" ist eine Fehlerbearbeitung recht schwierig.

Letzter Versuch meinerseits

Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

wenn da nicht sinnvolles ergibt, rate ich zur Neuinstallation
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Guten Morgen PCLover!
Hallo Master Of Desaster ! Also unter LINKFAVORITEN sind die Ordner nur weiß mit Umriß. Beim anclicken geschieht überhaupt nichts ! Unter Ordner sind die Ordner im original windowsblaugrün und lassen sich öffnen ....?!
Das war im Posting #10 und bis jetzt hast Du es nicht geschafft, einmal konkret nach zu schauen, ob die Ordner physisch im Explorer noch da sind. Du reitest immer auf diesen sch.... Linkfavoriten herum, obwohl das ein Randproblem ist. Viel wichtiger ist die Frage: sind die Ordner noch physisch auf Festplatte (und nicht als Link) oder sind sie gelöscht.
Um das fest zu stellen, musst Du den Explorer mit <Windows-Taste>+<E> öffnen und im Navigationsbereich den Eintrag "Computer" öffnen. Nun kannst Du die einzelnen Partitionen nach den Ordnern durchsuchen. Wenn Du die gefunden hast, können wir weiter reden (respektive schreiben).
Auf meinem Screenshot die LW-Buchstaben könnten bei Dir natürlich anders sein und vielleicht hast Du auch die Ordner umbenannt, aber Du weißt jetzt erst mal, wo Du suchen musst.
Übrigens, dieser Screenshot wurde Dir weiter oben von anderen Usern schon gepostet, aber darauf hast Du nicht reagiert.
 

Anhänge

  • Eigene_Dateien.JPG
    Eigene_Dateien.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 244
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

.. bedenkt man das "er" lediglich dieses bild ändern will, :eek:
Unbenannt.JPG
Ich vermute auch wie schon viele vorposter das "DU" noch Tieferliegende beschwerden auf deinem System zu verzeichnen hast und diese zu erst gelöst werden müssen.

Hijackthis - wäre für uns alle sehr aufschlussreich

Ein alternativer Virenscan hilft dir auch sowie eine prüfung mit zb. SpyBot

Wenn dein system danach "fehlerfrei" arbeitet - macht es auch sinn :
- > die Links im explorer zu löschen !
- > den Index der suchfunktion neu erstellen zu lassen
sowie auch
- > das Prüfen der Rechte auf die betreffenden Ordner

l.g. und Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

O du Selige und danke!Was sind 3-Party-Programme!?? Tja,im Kreis zu drehen ist auch Bewegung und Geduld bekanntlich Stärke. Tja,ich werde nochmals sämtliche Antworten genau checken!!!Aber nach Viren habe ich total abgechekt,nixxxx.Ich bin mir zu 99% sicher bei der letzten "gutgemeinten" Datenmüllentsorgung zu viel entmüllt zu haben.
Vielen Dank für Geduld und Hilfsbereitschaft schon'mal - geiles Forum -Bis bald...
P.S.Nur "Bildchen"ändern.Ja,ich weiß a bisserl übertrieben,aber für mich genauso als könnte ich nur noch auf einer Seite kauen.Gewisse Ordnung muß sein und Bildchen machen macht Spaß...
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

@PCLover,
Hilfe kann nur funktionieren wenn wir Schritt für Schritt vorgehen. Also eins nach dem anderen.
Also mal das Programm : R-Studio - Download - PCFreunde.de
nutzen und schauen ob von den gelöschten Sachen noch was vorhanden ist. Dann versuchen das wiederherzustellen.
So sind wir einen großen Schritt weiter. Die anderen Probleme werden wir dann auch noch lösen.

Weiterhin ein schönes Weihnachstfest.
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Guten Abend! Dumme Frage am Rande: Kann man eigentlich auch (gelöschte) DATEIPFADE wiederherstellen !!!!????
Schön' wär's,oder ?
Natürlich bezüglich Bilder und Musikbenutzerordner und/oder Link bei Benutzerkonto (1002-mal)......................
 
AW: Wie stelle ich die Verzeichnisse "Bilder" und "Musik" wieder her

Guten Abend! Dumme Frage am Rande: Kann man eigentlich auch (gelöschte) DATEIPFADE wiederherstellen !!!!????

Hallo PCLover.
habe nicht die ganze "Historie" gelesen, aber hast Du mal daran gedacht Dein System auf einen früheren zustand (Wiederherstellungspunkt) zurück zu setzen ?
Gruß, tomto-07
 
Anzeige
Oben