Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten Ich habe mir heute einen Windows Vista gekauft (aldi-pc) un habe gleich versucht ein Standartkonto neben dem Admin konto zu ...
  1. #1
    Domi
    bekommt Übersicht

    Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Ich habe mir heute einen Windows Vista gekauft (aldi-pc)
    un habe gleich versucht ein Standartkonto neben dem Admin konto zu erstellen.
    Dabei habe ich mir auf den Admin Opera, antivir, icq runtergeladen hab dann aber gemerkt, dass alle dateien die ich heruntergeladen hab, bis auf opera bei meinem standartkonto zu finden waren.
    wie bekomme ich nun opera auf mein standartkonto.
    Bitte um hilfe habe auch schon versucht vom stdkonto aus opera noch einmal herunterzuladen klappt aber nicht da er mich dann frägt ob ich opera entfernen oder reparieren will.
    bin echt verzweifelt bitte um hilfe.
    danke
    Gruß Domi

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    so richtig verstehen kann ich dein problem nicht
    sind denn alle programme schon installiert?

    wenn ja brauchst du nur ne verküpfung von opera aus dessen programmordner entwerder in dein User starmenu zu legen oder auf den desktop
    dann müssts gehen

  3. #3
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Oder beim Installieren auf "Für alle Benutzer" gehen, wenn es so etwas bei der Installation gibt....

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    wenn ich DOMI richtig verstanden habe ist ja schon alles installiert

  5. #5
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    ah stimmt *ankopfschlag*, dann schließ ich mich an Don_Smeagles vorletzten Post an, und würde ne Verknüpfung anlegen...

  6. #6
    Domi
    bekommt Übersicht

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Ich habe das Programm scho an das Startmenü geheftet, doch auf meinem Standartbenutzerkonto ist opera immer noch nicht zu finden. Dagegen ineternet explorer schon. Auch wenn ich den computer durchsuche findet er opera nicht.
    wechsel ichd ann aber auf den admin ist es da

  7. #7
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Und wenn du auf die Festplatte mit dem Benutzerkonto gehst, in den Ordner vom Opera und von dort eine Verknüpfung auf den Desktop legst?

  8. #8
    Domi
    bekommt Übersicht

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    geht auch nicht
    hab ich schon ganz am anfang gemacht

  9. #9
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    In den sauren Apfel beissen und Opera unter dem Benutzerkonto neu installieren

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Verstehe es trotzdem nicht.
    Den Opera-Ordner öffnen, die exe-Datei rechts anklicken und Senden an/Desktop auswählen funktioniert nicht, die Verknüpfung wird nicht erstellt?
    Oder das Programm startet nicht?

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    da fällt mir was ein
    kann es sein dass dein standard-konto nur "eingeschränkte rechte hat?
    dann solltest du die tipps von martin und shadow als ADMIN ausführen und die verlinkungen in den User-ordner deines standard-profils (desktop) legen

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Nein, auch mit einem Standard-Konto darf er auf seinem Desktop speichern, was er will, und Lesezugriff auf den Programmordner hat er auch. Das muss ohne Adminrechte funktionieren, sonst ist was faul.

  13. #13
    firefighter112
    Gast

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    Probier mal das:

    klicke in die Taskleiste und klicke mit der rechten Maustaste drauf:

    dann - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen - ganz weit unten kannst du dein Internet Browser aus wählen - Im Startmenü anzeigen. Dann sollte dein Opera zumindest im Start zusehen sein.

    Viel Glück

  14. #14
    Domi
    bekommt Übersicht

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    hab das problem gefunden und zwar gibt es einen ordner, der *öffentlich* heißt, in den Ordner muss einfach nur eine Verknüpfung gezogen werden und es funktioniert.
    Danke trotzdem an alle.
    Gruß domi

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Als Admin installierte Programme lassen sich als Benutzer nicht starten

    In c:\users\default\desktop wäre es eigentlich richtig aufgehoben, aber Hauptsache, es funktioniert .

Ähnliche Themen

  1. Programme im Kompatibilitätsmodus/als Administrator starten/installieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 14:51
  2. Diverse Programme starten plötzlich nicht mehr
    Von the_bjoern im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 06:40
  3. Manchmal "take Ownership" - manchmal "als Admin ausführen"
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:19
  4. [gelöst] Installierte Programme werden doppelt angezeigt
    Von Deadeye im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:16
  5. Seit Opera 9.2x als Standard lässt sich IE7 nicht mehr starten
    Von Ferrum im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163