Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen

userred

Herzlich willkommen
Ganz spontan hat sich mein Laptop dazu entschieden Programme wie Firefox, Explorer, MSN etc. nicht mehr zu öffnen. Es erscheint nach dem anklicken zwar dieses kreisende Symbol welches einen Arbeitsvorgang deklariert, dennoch, sekunden später ist auch Dieses nicht mehr da. Und der Laptop tut so als ob ich nichts angeklickt habe. Ich habe den Laptop jetzt im abgesicherten Modus gestartet und da funktionieren alle Programme wieder. Was muss ich tun, damit ich die internetbasierten Programme auf meinem Laptop wieder im normalen Modus benutzen kann?

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen!

Es hat keinen Sinn, einen Beitrag zu pushen, da wir das hier nur auf freiwilliger Basis tun. Manchmal ist halt niemand online, der sich mit dem Problem auskennt.
Okay, funktionieren, die anderen Programme, die nicht online gehen müssen? (z.B. Textverarbeitung, Spiele, etc)
Wenn das der Fall ist, könnte es sein, dass ein Trojaner dein System infiziert hat.
In diesem Fall solltest du mal ein Hijackthis-Logfile hier posten. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 
AW: Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen!

Entschuldige bitte, ich bin nur etwas am verzweifeln und wollte einen Hilferuf starten. Die anderen Programme funktionieren.

Ich habe mein Logfile auch schon auf der hijackthis webseite durchgecheckt und habe die angezeigten Probleme "gefixt".

Danke für die Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen!

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, da dein System mit Zusatzprogrammen ziemlich belegt ist. Könntest du noch mal einen Scan machen mit normalem Systemstart, oder wird der blockiert?
 
AW: Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen!

Ein Virus oder Trojaner kann ich nicht entdecken. Vielleicht bin ich in den Feiertagen auch etwas betriebsblind geworden (eher unwahrscheinlich). Was man jedoch sofort sieht, ist, dass dein Rechner sehr vollgemüllt ist. Was da an Zusatzprogrammen alles reingepackt ist, führt früher oder später (eher früher) zu Inkompatibilitäten und zum Absturz.
Mein Ratschlag wäre es, die Daten zu sichern (extern auf USB-Stick oder Festplatte), die Festplatte zu formatieren und Windows mit einer Original-DVD (nicht einer Recovery-DVD) von Grund auf neu zu installieren. Danach die notwendigen Treiber installieren. Das ist zwar etwas Aufwand, aber damit hast du ein sauberes System, das wesentlich schneller sein dürfte, als das, was da jetzt vor sich hin tuckert. Dann sollte auch das Internet einwandfrei funktionieren.
 
AW: Internetbasierte Software lässt sich nicht öffnen!

Danke!
...und ein frohes neues Jahr!
 
Anzeige
Oben