Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Lautsprecher beim Notebook sind leise

benni20061

kennt sich schon aus
HALLO

:cry::cry::cry::cry:ich habe ein problem mit meinen lautsprecher im notebook, die sind so leise auch wenn ich auf volle lautstärke einstelle.:cry::cry:
http://www.drwindows.de/images/smilies/crying.gif
ich habe einen Acer Aspire 7735ZG Laptop.

Meine frage kann ich irgendwie dort was einstellen das das lauter generell wird oder gibt es ein kostenloses tool programm mit dem man das erreichen kann.

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!
weil ich wieder endlich laut DVD schauen will und ordentlich musik hören will:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Anzeige
AW: lautsprecher beim notebook sind so leise BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!

Du hast doch rechts neben der Uhr bestimmt ein Lautsprechersymbol, wenn Du da drauf klickst kannst Du doch lauter stellen.

EDIT:
Sorry aber das hast Du ja schon gemacht, habe das zu spät gelesen.
 
AW: lautsprecher beim notebook sind so leise BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!

ja wenn ich den bis zum anschlag hochstelle ist es trotzdem noch so leise, auch beispielweise wenn ich den eben gesagten auf maximum stelle und zusätzlich z.B. noch nero zum dvd gucken .

kann man das irgendwo anders noch einstellen?:cry:
 
1: Hast du den aktuellen Treiber für den Sound installiert?
2: Werden Fehlermeldungen im Gerätemanager angezeigt?

Werden andere Sounds (zB Vista Startsound beim Hochfahren) in voller Lautstärke ausgegeben?

Die Musikwiedergabe sollte unter allen Playern problemlos funktionieren. Bei Filmwiedergabe ist die Lautstärke von Programm zu Programm oft ganz unterschiedlich.
Probiere doch mal den kostenlosen VLC Media Player (für Musik und Filme). Dieser Alleskönner bringt immer vollen Sound. Wenn es auch hier hapert, liegt es wenigstens nicht am MediaPlayer und man kann weiter gucken.

VLC media player - Download - CHIP Online

Ansonsten gehe ich davon aus, dass du weißt, dass Laptop-Lautsprecher allgemein wegen ihrer kleinen Größe nicht viel leisten können. :)
 
das Problem wird an was anderem liegen... nämlich daran, das bei Notebook´s drauf geachtet wird, das sie "Energie" sparen... deswegen sind oftmals nur Lautsprecher mit geringer Wattzahl (meist 2x5-Watt) verbaut. Wenn du satten Sound willst solltest du dir externe Lautsprecher zulegen und über den "SPDIF" anschließen.
 
Du hast einen Realtek Soundchip on-Board.
Dafür mal den Treiber runterladen: Service und Support
Dann in der systemsteuerung den Realtek-Audio-Manager aufrufen. Darüber sind alle Soundeinstellungen zu konfigurieren.
 
mal ehrlich, wieviel Watt erwartet man von integrierten Lautsprecher mit einem Durchmesser von 2 - 5 cm auf einem Mobilen System?(ist nicht böse gemeint)... aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ists doch nur logisch das diese Teile nicht grad Discosound bringen können... wie bereits erwähnt, wer satten Sound will muss sich schon ne externe Soroundanlage anschließen, die Soundkarten schaffen mehr als die verbauten Speeker, für die internen Lautsprecher ist die Leistung gedrosselt damit sie nicht überlastet werden...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 4.876
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Laptop (Alienware M17X) hatte ich bei Filmwiedergabe kaum etwas gehört. Genau wie Skifan sagt: Ein Haken muß rein bei Lautstärkeausgleich. In Win 10 : Rechtsklick auf Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste , weiter auf Wiedergabegeräte, Rechtsklick auf Lautsprecher, Eigenschaften , Erweiterungen ... Lautstärkeausgleich aktivieren , übernehmen !
 
Anzeige
Oben