Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lokale Benutzer und Gruppen nicht vorhanden

Dr. Greenthumb

Herzlich willkommen
Hallo miteinander

Ich habe mir vor 2 Tagen mit einer Datei einen Virus auf einer meiner Benutzerkonden geholt. Nun möchte ich dieses Konto entgültig löschen (darauf habe ich nichts wichtiges) . In verschiedenen Foren habe ich gelesen das man dazu in Lokale Benutzer und Gruppen geht. Nur ist dieser Ordner bei mir nicht vorhanden. Wie gehe ich am besten vor ?

Ich habe Windows Vista Home Premium

Danke im voraus für eure Mühen

Freundliche Grüsse

Dr. Greenthumb
 
Anzeige
Diese Funktionen sind nur in den höheren Versionen von Vista vorhanden.

Du gehst als Administrator in die Benutzerverwaltung -> Anderes Konto Verwalten -> Wählst das Konto aus, und dann gibt es da einen Link Konto löschen.
 
Das Konto habe ich da schon gelöscht. Ein Freund meinte aber das es damit noch nicht entgültug gelöscht wurde. Der Virus würde erst verschwinden wenn das konto auf dem ich die Datei mit dem Virus habe, entgültig lösche. Oder muss ich da anders vorgehen?
 
Willkommen hier!:)
Ich hoffe, die Datei war nicht für alle Benutzerkonten des Rechners benutzbar. Sonst könnte es sein, dass du deinen kompletten Rechner infiziert hast. Sicherheitshalber würde ich mal die anderen Benutzerkonten auch mit einem Antivirusprogramm scannen.
 
Hey RobertfH danke dir

Ich habe beim infizierten Konto und beim Administratoren Konto einen Virenscanner laufen lassen, hat aber nie etwas gefunden. Warum ich vom Virus weiss? Es kommen ständig meldungen, der PC fährt einfach runter und ich kann manchmal Programme nicht starten. Hast du vielleicht Tipps? Oder weisst du was ich machen kann?
 
Hallo slobofree

Danke für deine Antwort. ich werde da mal reinschauen. Ich melde mich dann wieder.

Frendliche grüsse

Dr. Greenthumb

Noch was. Da drin steht was von XP zu Vista installieren. Ich habe aber bereits Vista. Ist es dasselbe?
Und noch eine Frage: Werden alle meine Programme und Daten bei der Neuinstallation gelöscht?

PS: Ich bin kein grosser PC-Kenner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen :)

Ich habe meinen PC neu installiert. Ich danke euch allen. So weit so gut.

Aber Jetz habe ich ein anderes Problem. Ich wollte ein Drahtlosen Netzwerk einrichten und weiss nicht wie. Ich habe auch schon gegoogelt, ohne Erfolg. Könnte mir da jemand helfen?
 
Anzeige
Oben