Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 läßt sich nicht installieren.

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mir heute das Paket von Microsoft geholt und wollte es installieren. Aber gleich nach dem Start bekomme ich folgende Fehlermeldung (im Anhang).

Ich habe eine relativ neuen Rechner (12/2007) und mein Computerlieferant hat bei der Systembuilder Installation (VISTA Ultimate 32bit) fast alle Sprachpakete installiert. :mad:

Was kann ich tun um das Problem ohne Neuinstallation aus der Welt zu schaffen.:confused:


NACHTRAG:
ich habe gerade in einem anderen Beitrag den Link gefunden in dem auf die Misere von der Ultimate Version hingewiesen wird. Vielen Dank an Microsoft, dass ich soviel Geld für die Ultimate Version ausgegeben habe (1. Rechner Update 349€ und zweiten Rechner Systembuilder 175€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Martin,

ich habe das Update jetzt installieren können. Der Verhinderungsgrund waren die zahlreichen Sprachpakete, die mein Computerlieferant installiert hatte. Ich habe 16 Pakete deinstallieren müssen. Schikane dabei war, dass man immer nur eine Sprache auf einmal entfernen konnte. Jeder Vorgang ging immer nur über einen Neustart und verschiedenen Updateschritten vom System vor dem Neustart und nach dem Neustart. Der Spass dauerte ca. 10 Minuten pro Vorgang.

Auf jeden Fall weiß mein Rechner jetzt wie ein Neustart aussieht.:D

Ich habe außer dem deutschen und dem französischen Sprachpaket alles platt gemacht. Das Englische wird nicht angezeigt und gehört wohl zur Grundausstattung.

Nachdem das System "sauber" war, habe ich schnell ein Image (Acronis) gezogen und dann das SP1 installiert. Das ging reibungslos und war nach einer knappen halben Stunde erledigt. Ich hatte allerdings vorher auch immer den aktuellen Stand der Update vom System holen lassen.

Jetzt läuft auch mein Vista Ultimate Service Pack 1 :)
 
Anzeige
Oben