Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Vista installiert nach Reparatur keine heruntergeladenen Treiber

MissesMarple

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin neu hier weil ich auf der Suche bin um ein riesiges Problem zu beheben und hoffe daß mir irgend jemand hier helfen kann. Ich habe ein Notebook von Asus F5 Entertainment System. Die Serien Bezeichnung lautet X50Z. Eigentlich lief das Notebook sehr gut bis mein Sohn auf die Idee kam eine externe Festplatte anzuschließen. Ein Kollege wollte ihm dabei helfen seine Daten auf diese externe Festplatte zu schieben und wie das so ist-jetzt geht nichts mehr. Das Notebook hat sich geweigert ganz hoch zu fahren und ist dann zusammen gebrochen und hat sich ausgeschaltet. Ich habe dann versucht mit der mitgelieferten Recovery CD das ganze wieder herzustellen(eine eigene hab ich nicht)was auch gelang bis zu dem Zeitpunkt als das System eine Treiber CD wollte, welche ich nicht habe. Nun habe ich etliche Treiber aus dem Netz herunter geladen und ihn gefüttert-aber keine wollte er. Ich konnte ihn auch nurnoch ausmachen wenn der Strom weg war.Natürlich weiß keiner der Helden was sie an dem Notebook gemacht haben.:(
Hat jemand eine Idee...ich wäre sehr dankbar
 
Anzeige
AW: Riesen Problem mit Vista

Guten Morgen MissesMarple und willkommen in unserem Forum!
Wenn bei der Installation von der Recovery-DVD Treiber verlangt werden, dann ist es keine Recovery. Das Problem hatte ich auch: Medion hat ein CD (damals Win XP) mitgeliefert, auf der stand auch "Medion Recovery", es war aber eine vollwertige Win XP-CD. Die wirkliche Recovery musste ich mir selbst brennen. Und die griff dann auf die Recovery-Partition zu. Da waren alle Treiber enthalten.
Also schau bitte mal im Handbuch nach. Laptops haben meist eine Recovery-Funktion, die man beim Start durch Drücken einer bestimmten Taste oder Tasten-Kombination aktiviert.
 
AW: Riesen Problem mit Vista

Guten Morgen, und zu nächst einmal Kein beinbruch, sehr wahrscheinlich habt ihr nicht die "OEMVISTA" version installiert.
Ich könnte mir auch vorstellen das ihr die "Versteckte OEM Partition" jetzt entgültig Formatiert habt. Dort befand sich deine OriginalDVD die man hätte mit F9 Starten können.

- zu nächst einmal die Treiber besorgen

Die treiber für einen Laptop findest du hier
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Die produktbezeichnungen bei Asus sind etwas verwirrend - da die "Serie F5 Entertaintemnt System" nicht aussagekräftig ist und sehr oft für verwirrung sorgt. Letztlich ist modelbezeichnung X50Z die "Serie" und F5 die Hauptplatine.

Auf Downloads klicken -> Als nächste - Notebook - auswählen, danach X50 series zu guter letzt das X50Z und auf Suchen Klicken.
Dann wirst du gefragt für welches Betriebssystem - Wähle Vista32bit und suchen.

Lade dir zuerst die Treiber herrunter und von Jedem die "Aktuellste" (die man bekommt)

Beginne nach dem Herrunterladen mit dem Entpacken und Installieren allen Treiber in dieser Reihenfolge
ATK tools - Video - Audio - LAN - Touchpad - Bluetooth - Cardreader - Touchpad - Wireless - Camera.

>> Achte bei jedem treiber den du installierst darauf den Neustart auf Später zu verschieben. <<
Ein neustart am ende dieser installation dürfte genügen ;)

Wenn fertig - Wage jetzt einen Neustart

Unter Utilitys findest du die Asus Brand Tools ob und welche du davon "Benötigst" würde ich mir genau überlegen da diese im Systemauslieferrungszustand standartmäßig installiert sind und dienen meist als "Vistaeigenen Hausmitteln aufsatz"
unter Others befindet sich der Infineon TPM driver und KB_filter Driver

Diese beiden Tools werden nur benötigt wenn dein laptop über die TPM Funktion verfügt, gleiches gilt auch für den Bluetooth Treiber. Leider ist die Modellbezeichnung X50z darüber nicht sonderlich aufschlussreich da du gerade die Treiber für die X50 serie lädst und dies 12 Verschiedene Ausführungen einschließt.

l.g. und viel erfolg
 
AW: Vista installiert nach Reparatur keine heruntergeladenen Treiber

vielen Dank euch beiden,ich habs inzwischen hinbekommen aber fragt mich nicht wie.Habs so in etwa gemacht wie von metacom beschrieben.Habs mit F9 und sonstigem versucht aber das hat er nicht angenommen.auf der mitgelieferten CD steht tatsächlich Recovery CD:(
das einzige was ich nicht testen kann ist ob wifi/wlan geht und im Manager kann der Treiber für den Ethernet Treiber nicht geladen werden.Über LAN funktioniert Internet sowie alles andere auch.Das mit dem WLan werde ich noch testen-aber heut nimmer:ROFLMAO:
also vielen Dank für die schnelle Hilfe
die Marple
 
Anzeige
Oben