Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows stürzt immer wieder ab

nuri67

Herzlich willkommen
guten abend,

habe ein problem mit meinem rechner denn es stürzt nach etwa 2h ab(geht auf energiesparmodus und fährt alleine wieder hoch dann schaltet sich der pc von alleine ab), wenn ich es wieder anmache geht es immer wieder nach einigen sekunden wieder aus. Ich habe den rechner 2mal zur reparatur gebracht die haben die festplatte getauscht hat niichts gebracht und die haben den netzteil getauuscht auch nichts gebracht... bin ziemliich verzweifelt!? es kommt auch kein bluescreen oder so

mein konfiguration:

Vista Ultimate 32Bit
prozessor:Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
Arbeitsspeicher (RAM) : 2,00GB

MFG : aksoy
 
Anzeige
AW: Windows stürzt immer wieder ab!

ich würde es ja machen aber seid gestern abend bekomme ich den rechner nicht mehr hoch...stürzt immer wieder beim anmelden ab! :S könnte es an den entlüfter liegen?
 
AW: Windows stürzt immer wieder ab!

Steck einmal den Strom ab und mache eine vorsichtige Innenreinigung (Lüfter absaugen - aber dabei festhalten), lüftungsgitter reinigen.....
 
AW: Windows stürzt immer wieder ab!

Öffne mal den PC und schau mal wie es mit der Sauberkeit(Staub) aussieht.
Besonders die Lüfter und deren Kühlkörper solltest Du mal kontrollieren, und dann vorsichtig reinigen(Staubsauger und Pinsel).

Aber beim aussaugen die Lüfter festhalten, das die sich nicht mehr drehen.
 
Hallo erstmal im Forum

Der PC stürzt ziemlich schnell ab. Ich vermute der CPU-Lüfter sitzt nicht richtig auf der CPU. Schau mal ob der Kühlkörper (wenn du das Gehäuse überhaupt öffnen möchtest!) gerade auf dem Board sitzt.
Und schaue mal nach ob sich alle Lüfter drehen! Vorallem der CPU-Lüfter und die Netzteillüfter. Kann auch sein das dein Netzteil nicht OK ist.
Ist der PC neu?
 
Ich hätte ja bald gesagt, mache mal eine richtige Innenreinigung. Aber da der PC in der letzten Zeit zwei mal zur Reparatur war, nehme ich an, dass die Reinigung mit gemacht wurde.
Kannst Du Dir mal eine Live-CD, zum Beispiel Knoppix, besorgen oder selbst brennen und damit den PC starten.
Knoppix - Download - CHIP Online
 
Ari45 ja du hast recht es ist alles sauber :) cpu ist auch in ordnung ;) netzteil und die festplatte ist neu funkt. Alles
 
bei mir kommt jetzt eine schwarzes kästchen das drauf steht winlogon.exe
ich habe gegoogelt und herausgefundn das es eventl. ein virus ist kann es daran liegen das es immer wieder abstürzt?
 
Hi.....
Der Prozess "winlogon.exe" ermöglicht das An- und Abmelden von Benutzer und läuft deswegen ständig im Hintergrund mit. Es überprüft auch den Windows Aktivierungscode.....
Laß lieber erst mal die Finger weg! Tippe eher auf ein Hardwareproblem.

Hast Du schon mal einen anderen Arbeitsspeicher ausprobiert?
Wird die Grafikkarte heiß?
Kommst Du noch ins Bios?

Ansonsten hilft nur...System neu aufsetzen.
Und wenn das nicht mehr geht...
 
nein habe noch kein anderes arbeitsspeicher ausprobiert...wie soll ich den guckn ob die grafikarte heiß wird ?
Ja ich kann ins Bios..
 
du solltes deinen eifgenen Thread mal durchlesen, denn wie du eine hitzeüberprüfung machst, habe ich dir schon in Beitrag #2 geschrieben
 
habe das programm mal runtergeladen und das kam dabei raus... !?

Betriebssystem
MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz 48 °C
Kentsfield 65nm Technologie
RAM
2.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
Motherboard
FUJITSU SIEMENS MS-7379VP (CPU 1) 32 °C
Grafik
L22W-8 @ 1680x1050
512 MBGeForce 9500 GS (Sapphire/PCPartner) 61 °C
Festplatten
244GB Seagate ST3250310AS ATA Device (SATA) 32 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
 
Die Temperaturen sind ok; nur 61 Grad bei der Grafikkarte sind ein bißchen viel (ohne Belastung), aber noch im grünen Bereich.

Deine 2GB RAM, sind das 1 oder 2 Riegel?
Falls es 2x1GB sind, könntest du jeweils einen Riegel rausnehmen und testen, ob das System dann stabil läuft. Allerdings könnte Vista Ultimate mit nur einem GB RAM ziemlich langsam werden.
 
Herzlich Wilkommen hier!

Also wie alt ist denn dein PC?

Ist die Wärmeleitpaste noch in Ordnung? (Die ist unter dem Kühlkörper(VORSICHT! keine Statische Aufladungen erzeugen!!!)
 
wie soll ich den kontrolieren ob die wärmeleitpaste in ordnung ist oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meien ob sie noch feucht ist, du kannst ja vorsichtig den kühlkörper abschrauben/abnehmen und dann kannst du sehen ob sie noch feucht ist oder nicht. wenn ja dann liegt das problem wo anders, wenn aber ja dann suche ich was für dich raus wie du am besten die wärmeleitpaste drauf machst. es gibt auch wärmeleitpads, die sind aber von meiner seite aus nicht zu empfehlen.

Hier wie du dir Wärmeleitpasste richtig drauf machst:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du die alte wegmachen, und die neue(kann man bei HEM-Expert oder Media-Markt kaufen, und kostet ca. 25 Euro für 26ml aber das ist eine der besten, schlechtere kosten weniger) dann drauf machen. je nach wahl, bekommst du die dann in einer Spritze oder in einer tube... für deinen processor würde ich dir eine weiße wärmeleitpaste empfehlen. den rest machst du wir es auf dieser website steht:
[How to] Wärmeleitpaste richtig auftragen - ForumBase


Gruß Liriko
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuri67
Und wenn Du den CPU-Lüfter noch drei mal ab und wieder dran baust wird die Wärmeleitpaste auch nicht besser.
Bereits im Posting #13 hast Du die Temperaturen gepostet. Es wurde festgestellt, dass sie i.O. sind. Also warum dann noch herum basteln. Deswegen werden die Temperaturen auch nicht "iO-er"
Wie heißt es so schön? "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche."
 
Anzeige
Oben