Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anytime Upgrade

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
habe mit dem TSCHIBO_Rechner auch ne Recovery-DVD bekommen
habe aber gleich ne "UPGRADE auf ULTIMATE"-DVD dazu gekauft.
Kann ich eigentlich VISTA auch "PUR" installieren?
also den ganzen Scheiss von TSCHIBO rauslassen, gleich mit der ANYTIME beginnen.
Mich hat es nämlich schon immer gestört ein BS zu "aktualisieren"
Irgendwie, vielleicht in DEM Fall auch völlig unbegründet, habe ich bei so etwas ein "komisches Gefühl" im Magen

also kurz und schmerzlos
kann ich ANYTIME sofort für die Installation "reinlegen", SSP1 drauf und gut
oder muss ich den Umweg gehen?
und auf was muss ich achten?
 
Anzeige
Meiner Meinung nach glaube nicht.

Denn du must ja erst das Vorherige installieren dort den key eingeben und dann das Anytime Upgrade in deinem Fall auf Ultimate.

Bin mir aber da nicht sicher ich schau noch mal auf TechNet bei MS vorbei.
 
Ist das Anytime-Upgrade eine vollwertige DVD, sprich sind ALLE dateien der version drauf, od. nur die Fehlenden für die gewollte Version?
 
Und wenn du theoretisch nur den Produktkey von Ultimate in die andere Version eintippst? Ich dachte, auf jeder Vista-DVD sind alle Version davon drauf, und es ist abhängig vom Produktkey, welche Version installiert wird...
 
hast du recht
aber bei der "Original" handelt es sich ja um ne RECOVERY-DVD
also mit den "hersteller"-eigenen einstellungen, usw.
deswegen wollt ich den anderen Weg gehen
 
Moment nicht so schnell:

Das ist schon richtig das auf der orginalen alle Versionen drauf sind ausser Buissnes.

Aber du kannst nicht die Home Premium installieren und dort den Key für die Ultimate das geht nicht.

Denn die Ultimate hat doch andere Install Daten als die Home Premium (gpedit.msc, Bit Locker) das fehlt doch alles in der Home Premium Version.

Deswegen geht das nicht so wie Shadow 1988 dachte
 
Nachtrag:

Wenn es jemand noch nicht gemerkt hat die Vista Install funktioniert jetz anders als bei XP.

In XP wurde alles immer erst in den Arbeitspeicher und dann auf die HDD kopiert was natürlich lange gedauert hatt ( ihr erinnert euch ;))

In Vista hat das WIM Einzug gehalten (Windows Image) Windows Vista – ImageX und das WIM-Imageformat

Des wegen geht das alles viel schneller als vorher.

Man sucht nur eine Version aus gibt optional den Key ein dann fängt er an aus der WIM die dazu gehörigen Daten zu kopieren und ruck zuk ist Vista fertig.
 
@Don_Smeagle

habe ich das falsch verstanden ist auf deinem Tschipo PC Vista oder XP vorinstalliert?
 
Ich glaub, dass Don_Smeagle darauf Vista schon installiert hat, und dieses auf die Ultimate-Version upgraden will
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und links, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt
es geht NICHT um eine Upgrade von XP auf VISTA, sondern um ein Upgrade von Home Premium auf ULTIMATE

auf dem Rechenr war VISTA Home premium vorinstalliert
und dazu habe ich natürlich die obligatorische Recovery-DVD bekommen

beim letzten "neu aufsetzen" wollte ich darauf nicht verzichten, weil ich mich auch net so mit VISTA auskannte, und nicht wusste woher ich die zusätzlichen Tools von TSCHIBO bekomme, usw,.
nach der RECOVERY-DVD habe ich dann auf ULTIMATE "aufgerüstet", und vor 14 Tagen SP1
läuft alles super

naja mittlerweile, auch dank dieses geilen Forums (danke für die vielen guten Tipps an alle), fühle ich mich eigentlich ganz gut mit dem wissen das ich habe.
ich habe auch net vor das system jetzt neu aufzusetzen (läuft alles super, trotz SP1 und einiger angeblich nicht mit VISTA kompatiblen PROGGIS)
Aber FALLS mal doch irgend etwas passiert und ich neu installieren muss, wüsste ich gerne wie es schlank geht
 
Falls es mal soweit sein sollte, geht es ganz einfach:
Anytime-DVD rein, Ultimate-Key eingeben, fertig.
Den ganzen Recovery-Murks kannst Du runterspülen ;).
 
HACH Martin, hat schon ein Grund warum du der Oberarzt bist:D
das ist eine SEEEEHR gute Nachricht(y)
 
gibt es noch eine möglichkeit meine recovery dvd in ein normal saueberes vista zu tauschen? oder eine dvd nachzu bestellen?
bei dem rcovery wird immer soviel unützes installiert.
 
Anzeige
Oben