Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] kein Lizenz Key für die Windows-Version

Sigi77

bekommt Übersicht
Hi Leute!

Ein guter Bekannter vor mir stand heute vor meiner Haustür mit seinem VAIO-Notebook unter dem Arm.
Da er PC-technisch überhaupt nicht gut bewandert ist, bat er mich das Problem mal anzuschauen.

Folgendes Problem liegt vor.
Wenn man das Notebook einschaltet heißt es Windows mithilfe der Starthilfe zu starten. Windows Normalstart funktioniert gar nicht mehr und über die Starthilfe habe ich nun schon 5 mal versucht das Notebook zum Laufen zu bringen. Aber die Systemreparatur läuft und auch nach ca. 2 Stunden ändert sich daran nichts.

Nun habe ich inzwischen die wichtigen Daten via Linux KDE gesichert und möchte das Notebook neu aufsetzen.

Jetzt gibt es aber noch das Problem dass zwar die Recovery-Partition vorhanden ist und ich schätzungsweise auch über F11 auf die Partiion zugreifen kann, aber mein Bekannter hat keinen Key für die Vista-Lizenz.
1. Braucht man diesen Key überhaupt wenn man Vista über die Recovery-Partition wiederherstellt?
2. Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diesen Key irgendwie auszulesen wenn man aber nicht mehr direkt ins System kommt?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße
Sigi77
 
Anzeige
AW: kein Key für die Windows-Version

Hallo, SIW läuft nur mit System, aber das System von Sigi77 ist ja nicht mehr lauffähig ! (n)


Gruß :)
 
AW: kein Key für die Windows-Version

Hallo Sigi, :)
war da keine Recovery DVD dabei ? Da muss nämlich der Key draufstehen.
War bei mir bei allen Rechnern immer dabei den den Key brauchste nämlich zum neu aufsetzen.

mfGHugo
 
AW: kein Key für die Windows-Version

Oh Sorry, da hatte ich wohl was überlesen.
Evtl. klebt der Key ja auf der Unterseite des Notebooks.
 
AW: kein Key für die Windows-Version

Hi Leute!

Also schon mal Danke für die Antworten.

1. Es liegt leider keine Recovery CD bei. Die findet mein Bekannter leider nicht mehr.
2. Die Idee mit dem Aufklerber! Ja genau. Da hätte ich auch selbst darauf kommen können. Ist zwar schon etwas abgenutzt aber ich hoffe die den Key noch entziffern zu können.

Schöne Grüße
Sigi77
 
AW: kein Lizenz Key für die Windows-Version

So.

Das Notebook läuft wieder.
Ich habe selbst noch eine Vista-DVD und mit der konnte ich Schleppi reparieren. Gott sei Dank. Es war also vorerst keine Neuinstallation nötig.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Samstag Abend!

Schöne Grüße
Sigi77
 
Anzeige
Oben