Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Neuinstallation bekomme ich keine Administrator-Berechtigungen mehr

Manuel1304

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

ich schreibe, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin und mehrstündige Suche hier im Forum kein Ergebnis brachte (bzw. die Tipps, die ich gefunden habe nicht wirken).

Ich habe ein frisch installiertes Windows-Vista Ultimate 64 Bit Betriebssystem. Das Einzige, was ich bisher gemacht habe, ist meine Festplatten zu partitionieren und einen Adminuser anzulegen bzw. einen normalen User.

Was ich nun machen wollte sind die Chipsatztreiber zu installieren. Folgendes Problem stellt sich mir nun jedesmal. Egal, ob ich als Admin starte, als Admin + rechte Maustaste als Admin oder als normaler User (bzw. mit Ausführen als Admin).

Ich habe auch in der Benutzersteuerung geschaut und habe nicht den Haken gesetzt bei Benutzerkonto ist deaktiviert (oder wie das heisst).

Ich habe auch noch keinerlei Win-Updates gefahren, weil ich das erst nach den Treibern machen wollte.

Folgendes passiert:

Das Setup startet, ich wähle benutzerdefinierte Installation, er geht noch einen Schritt weiter und dann kommt bekannte Meldung - "Sie benötigen Adminrechte für die Installation". Mittlerweile hab ich nen echten Frust auf den Kram...

Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte eigentlich nicht die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Was mache ich falsch???

Für Eure rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüsse

Manuel
 
Anzeige
AW: Vista - Probleme mit Adminrechten nach Neuinstallation

Hallo

danke fuer die schnelle Antwort...

also ich habe die Einstellung "konto ist deaktiviert" jedenfalls kontrolliert. der haken war aber bei mir von anfang an nicht gesetzt. das war das was ich in meinem ersten beitrag bereits geschrieben hatte. sorry wenns falsch ausgedrueckt habe..

falls es noch hilfreich ist...ich habe ein passwort vergeben..aber das hat er ja auch immer akzeptiert..zumindest wenn ich es als normaler user versucht habe..als admin erwartet er es ja nichtnicht...
 
AW: Vista - Probleme mit Adminrechten nach Neuinstallation

dann mach doch einfach mal keine benutzerdefinierte Installation
 
Hey,

danke für die Antwort, aber wie mache ich eine nichtuserbezogene Installation? Durch Ausschalten der UAC? Das fände ich eine sehr "unschöne" Lösung. Irgendwie muss es doch auch anders gehen oder?

Lg
Manuel
 
... naja...benutzerdefiniert heisst in dem Fall ja nur, dass ich angebe, was ich installieren möchte und ggf "wo" ich es installieren möchte...das hat ja nix mit dem User an sich zu tun... :eek:/
 
beim Chipsatztreiber?
welche Änderung zum standard willst du denn da vornehmen?
vielleicht liege ich da falsch, aber ich habe nur zweimal den chipsatz "erneuert"
da fummel ich nicht großartig rum, das teil ist fürs "Herzstück" und wenn ich das vom Hersteller hab, mach ich keine alternativen
 
Geb ich Dir prinzipiell absolut recht...geht mir genauso. Aber als ich mir die Auswahl mal angeschaut habe, da habe ich gesehen, dass zusätzlich zu den Chipsatztreibern noch irgend ein Center und unter anderem auch der Grafiktreiber installiert wird. Den Grafiktreiber möchte ich aber ja sowieso separat installieren, da ich dafür die ATI-Catalyst-Treiber nehmen möchte, die natürlich nicht beinhaltet sind. Von demher bin ich der Meinung, dass ich die bei der Installationsroutine meines Chipsatz-Setups auch gleich weglassen kann.

Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung...nur leider noch nicht weiter... :eek:(

Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Ich komme nicht wirklich weiter... :eek:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben