Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk OK, trotzdem öffnet sich keine Webseite

lendrod

Erster Beitrag
Hallo.
Also ich bin ja nciht erst seit gestern mit einem Computer im Netz unterwegs, aber so einen Fehler hatte ich noich nie.

Habe heute den Rechner eingeschaltet und auf einmal öffnet sich keine Seite mehr und kein Programm erhält verbindung zum Internet.
Ich kann nichtmal die Weboberfläche vom Router öffnen.

In der Console kann ich jede url und ip anpingen und nslookup ist auch alles ok.
Windowsfirewall habe ich auch bereits deaktiviert und andere Programme die was blocken könnten sind nicht drauf.
Habe auch schon die Netzwerkkonfiguration neu gemacht und sogar die Netzwerkkartenport am Mainboard getauscht.
Ich ahbe im Firefox und IE7 kommt immer nur das die Seite nicht angezeigt werden kann, egal ob ich per IP oder URL versuche wo hin zukommen.

Alle anderen Rechner im Netzwerk funktionieren, sonst könnte ich hier nciht schreiben.

Hat jemand eine Idee???
 
Anzeige
Hmm,

evtl. ist der WinSocks beschädigt.
Du kannst, zum einen, den Befehl
netsh winsock reset
ausführen und nach einem Reboot testen, ob die Seiten nun angezeigt werden,
zum anderen, uns einen HijackThis Logfile posten,
vielleicht kommen wir darüber der Ursache auf die Schliche,
falls mein Vorschlag nicht gefruchtet hat.
 
Anzeige
Oben