Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gestiegener RAM-Verbrauch durch SP1

Shadow1988

gehört zum Inventar
Hallo liebes Forum :)

Kann mir jemand vllt. bestätigen, dass der RAM-Verbrauch von Vista durch das SP 1 in die höhe geschossen ist? Auf einem Streifzug im Internet stieß ich auf diesen Artikel
Ist das nur wieder Panikmache, oder mich mir demnächst wieder RAM-Riegel besorgen?
Bin auf eure Meinungen gespannt!

lg Shadow
 
Anzeige
Bei mir ist der Verbrauch um etwa 6% Höher als ohne SP1. Das heißt ja aber nichts schlechtes, sondern nur, dass er mehr im Speicher behält. Wenn ich dann viele Programme gleichzeitig offen habe und diese dann alle schließe, sinkt der RAM-Verbrauch wieder auf Normal. Ich denke nicht, dass das negative Auswirkungen hat.
 
Danke terra-nova, mir ist der Artikel wegen dem RAM-Verbrauch ins Auge gesprungen, weil unbedingt viel RAM hab ich ja nicht unter nem 64-Bit System
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Kann ich nicht bestätigen, dass der Speicherverbrauch gestiegen ist bei mir.

Habe eher das Gefühl, es ist etwas weniger geworden.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mein System komplett neu aufgesetzt habe.
Als Vista Nutzer März 2007 hatte sich wohl einiges angesammelt und dieser Ballast ist jetzt (erst einmal) weg.

So hatte SP1 doch noch sein Gutes.:)
Habe auch nur 1GB.
Ein neuer Riegel wird das Nächste sein nach einer externen Platte, was ich mir noch zulegen werde...
 
Hallo Skifan
ich habe ebenfalls mein Vista neu aufgesetzt mit SP 1 hinterher, und bei mir hat sich der RAM-Verbrauch auch nicht merklich verändert...
 
Hallo Shadow1988,

du hast also auch eine schlaflose Nacht hinter dir?:ROFLMAO:

Wie gesagt, geändert hat sich durch SP1 nicht viel beim Speicherverbrauch.
Zumindest ist es nicht mehr geworden, bei einer durchschnittlichen Auslastung von 73% bei mir wäre ich auch ganz schnell am Limit...
 
Hehe, welcher Vista-User hat seit Vista schon ne normale Nacht gehabt :D
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt auch so um die 70%, bei nur 1 GB RAM unter 64-Bit
 
also mein durchschnittlicher Verbrauch liegt schon immer so um die 50%
VOR aber auch NACH SP1
allerdings bei 2GIG RAM
 
Durch diesen Thread bin ich auch mal auf die Idee gekommen, mir die Auslastung des physikalischen Speichers (4 GB) anzeigen zu lassen (Ultimate 64 und SP1).

Bei drei geöffneten Programmen (Opera, MailWasher und einem Dateimanager) werden 37% angezeigt. Öffne ich zusätzlich eine doc-Datei mit Office 2007, sind 40% in Benutzung. Ich muss jetzt nicht wissen, ob das gut oder schlecht ist :)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mein Computer mal ein blaues Bild mit weißen Schriftzeichen anzeigte. (Ich bin mir sicher, noch nicht an Morbus Alzheimer zu leiden.)
 
Ihr wollt doch hier nicht im ernst über die Belegung von flüchtigen Speichern philosophieren, oder?
Nee, ne?
 
@Alle
Ihr wollt doch hier nicht im ernst über die Belegung von flüchtigen Speichern philosophieren, oder?
Nee, ne?
klar wollen wir das...:ROFLMAO:
Ich finde das mit dem RAM Verbrauch interessant, beobachte ich schon auch ab & an.
Mein durchschnittlicher Ram Verbrauch (3GB Ram) vor SP1 ca. 30-40% (Browser, Outlook offen)
nach Sp1 gleichviel, eher ein wenig darunter
Gruss Lou :)
 
Hi

Also ich hab jetzt seit 1ner Woche Vista Ulti 64Bit mit SP1 drauf und mein auch zu vorher weniger Speicher zu brauchen.Kann da so nix negatives feststellen,hatte vorher Ulti 32Bit ohne SP1 mit 4 GB Ram.

Im Ruhezustand liegt er bei 29%.
 
Was mir auffiel: Beim Rechnerstart sind so durchschnittlich wie erwähnt 70% belegt, starte ich jedoch ein Videoschnitprogramm oder ein anderes Ressourcenfressendes Programm, und beende meine Arbeiten, ist mein RAM nur noch zu knapp 30% belegt, was ich zwar nicht verstehe, mich aber doch ein bisschen freut, da dass vor SP 1 bei mir nicht so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben