Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internet nach VPN Verbindung

Flash

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen, ich hab ein kleines Problem für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe:

Wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue, kann ich währenddessen meine Internet Verbindung nicht mehr nutzen. Das Problem gabs auch bei vorhergehenden Windows Versionen und konnte durch entfernen des haken bei "Standartgateway für das Remotenetzwerk benutzen" in den Eigenschaften der VPN Verbindung gelöst werden. Leider funktioniert das bei Vista (32 Bit Ultimate SP1) nicht mehr. Ist das Absicht oder ein Bug?

Danke für Eure Antworten,

Flash :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und Herzlich Willkommen :),

Installiere den KB933340.
Leider verwirrt die dt. Übersetzung etwas, im Original lautet die Überschrift:

"You cannot use a remote access server to apply DHCP options to a Windows Vista-based computer."

Der Patch ist optional und muß bei Microsoft angefordert werden.
 
Ich hab jetzt inzwischen dreimal diesen Hotfix angefordert, Microsoft reagiert leider nicht, das Problem habe ich immer noch. Gibt es eine alternative um an diesen Hotfix zu kommen?


Grüße Flash
 
Lies mal hier. Vielleicht kommst du so schneller zum Ziel.

Gruß
moloko
 
Anzeige
Oben