Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl Hallo erstmal und danke schon vorab für die hoffentlich schnelle Hilfe Ich besitze nun sein 3 Tagen die Vista Ultimate ...
  1. #1
    Dieff
    kennt sich schon aus

    Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Hallo erstmal und danke schon vorab für die hoffentlich schnelle Hilfe

    Ich besitze nun sein 3 Tagen die Vista Ultimate 64bit Version. Nach der ersten Installation Lankabel rein und schwups schon war ich im Internet. Heute morgen habe ich dann meinen PC aus dem Standby-Modus aufgeweckt. Zu meiner Verblüffung ohne Internetverbindung. Erstmal neu gestartet und nochmal versucht.
    Netzwerkcenter zeigt mir an, dass er zuerst eine eingeschränkte Konnektivität hat, dann das die Netzwerkidentifizierung läuft. Danach zeigt er kurz an, das er zu mehreren Netzwerken verbunden ist und zum krönenden Ende, dass er zu einem Nicht identifizierten Netzwerk verbunden ist => kein Internet.
    Aufbau meines NTs: Dose > Kabelmodem > Router > direkte Verbindung zum PC oder Switch > PC
    Meine Versuche das Problem zu lösen:
    -Router resetet
    -Switch resetet
    -Modem resetet
    -ca. 5 Stunden mit Google durch hunderte Foren geschlagen
    -TCP/IPv6 abgestellt
    -TCP/IPv6 über Netzwerkadaptereigenschaften abgestellt
    -IP automatisch beziehen
    -feste IP mit Gateway vergeben
    -PC direkt mit Router verbinden
    -Lankabel ausgetauscht
    -Vista neuinstalliert und ohne Updates laufen lassen
    -nach jedem neuen versuch die alten Versuche nochmal durchlaufen

    Alles blieb jedoch ohne Erfolg. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hab einen schön dicken Hals von Vista. Hoffe jemand von euch hat eine Idee und könnte mir weiterhelfen.
    MfG Dieff

  2. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Dieff

    Kannst du das Routermenü erreichen?

  3. #3
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Nein leider ebenfalls nicht.
    DHCP-Dienst des Routers ist aktiviert wenn diese Frage als nächstes aufkommen sollte

  4. #4
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Was hast du für einen Router btw mit welcher Adresse erreichst du den Router?
    Woher weist du das DHCP im Router aktiviert ist?

  5. #5
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Ich besitze einen D-Link DL-524 Router.
    Ich erreiche den Router unter der Addresse 192.168.1.2. Meine IP-Range für meine festen IPs im NT sind also 192.168.1.100 bis 199.
    Ich erreiche mit anderen PCs mein Routermenü Problems los und daher weiss ich auch, aus den Einstellungen, das DHCP aktiviert ist

  6. #6
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Zitat Zitat von Dieff Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen D-Link DL-524 Router.
    Ich erreiche den Router unter der Addresse 192.168.1.2. Meine IP-Range für meine festen IPs im NT sind also 192.168.1.100 bis 199.
    Ich erreiche mit anderen PCs mein Routermenü Problems los und daher weiss ich auch, aus den Einstellungen, das DHCP aktiviert ist
    Deine IP-Range beginnt bei192.168.1.3 und endet bei 254.Deaktiviere im Router " DHCP und falls vorhanden IP und MAC Filter.Gebe jedem Pc eine Feste IP z.b.

    192.168.1.4

    255.255.255.0

    192.168.1.2

    192.168.1.2

    Wobei du die DNS Adresse von deinem Router deinen wünschen anpassen kannst!Den anderen Rechnern musst du jetzt auch eine Ip geben falls noch nicht gemacht!
    Eigentlich solltest du jetzt wieder ins netz kommen!Wenn alles wieder Läuft,kannst du den Ip filter wieder aktivieren und die PC s in die Liste aufnehmen .

  7. #7
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Ok.
    IP-Filter > aus
    Mac-Filter > aus
    DHCP > aus
    PC haben seit Anbeginn feste zugewiesene IPs
    TCP/IPv_4
    192.168.1.4
    255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.2
    DNS: 192.168.1.2

    Problem besteht weiterhin

  8. #8
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Dann versuch mal CMD als Admin starten.Dort gibst du ein netsh winsock reset
    und bestätigst mit Enter und machts einen Reeboot (Reeboot tut gut )

  9. #9
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    So auch probiert und funktioniert immer noch nicht.
    PS: Reboot ist alles schön und gut, wenn's doch nicht so viele wären :P

  10. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    zufälligerweise NORTON Internet Security auffem Rechner

  11. #11
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Zufälligerweise nicht Nichts drauf außer Vista Ultimate 64bit (zu meiner Verblüffung mit SP1 obwohl ich Formatiert und frisch Installiert habe und danach ebenfalls keine Internetverbindung hatte...) und den Treibern.
    PS: Netzwerktreiber sind die Aktuellsten die es momentan gibt für den Chipsatz

  12. #12
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Mal ein kleines Update zu meinem Problem. In anderen Foren (nach jetzt beinahe 9 Stunden suche nach Lösungen für das Problem) habe ich andere Leute mit dem selben Problem gefunden. Anscheinend hängt dieses Problem damit zusammen, dass der PC in den Ruhezustand überging. (Wonach auch das Problem bei mir Auftrat)
    Leider habe ich bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Für schlaue Ideen womit dies Zusammenhängen könnte wäre ich weiterhin dankbar

  13. #13
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Ein weiteres kleines Update. Da ich Onboard Lan benutze mit Nvidia-Chipsatz habe ich das Nforce Networking Tool (richtigen Namen weiß ich im Moment nicht). In diesem Tool wird mir angezeigt, dass ich Pakete sende und empfange. Windows allerdings zeigt nur an, dass ich vergeblich Pakete sende...

  14. #14
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Dass scheint dann eher ein Windowsproblem sein....

  15. #15
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkidentifizerung schlägt fehl

    Darum bin ich ja hier da ich vermute das der Fehler bei Vista liegt. Ging ja zwei Tage alles einwandfrei. Bis eben nach dem Erwachen aus dem Energiesparmodus

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SP1 Installation schlägt fehl: Sprachversion nicht unterstützt
    Von cybergenic im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:50
  2. AntiVir-Installation schlägt fehl
    Von Realthug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:18
  3. Hilfe: Update schlägt fehl
    Von Terael im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 20:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162