Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert Hallo allerseits, ich habe ein 8 Wochen altes Laptop von HP mit vorinstalliertem Home Vista Premium. Alle Updates eingespielt. Seit ...
  1. #1
    Josh10
    Herzlich willkommen

    Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Hallo allerseits,

    ich habe ein 8 Wochen altes Laptop von HP mit vorinstalliertem Home Vista Premium. Alle Updates eingespielt. Seit gestern sogar das SP01.

    Heute habe ich mir im Media Markt die Anytime Upgrade CD auf die Ultimate Version gekauft. War sagenhaft günstig: 79 Euro.

    Problem: Bei der Installation ist eine der beiden Funktionen ausgegraut, nämlich die Upgrade Funktion. Er läßt nur die Neuinstallation zu. Es erscheint die Meldung: Upgrade deaktiviert.

    Nun habe ich bei der Abfrage aber auch den Lizenzschlüssel für Vista eingegeben, der auf der Rückseite meines Laptops auf einem Aufkleber steht. Ich hätte vermutet, dass ich einen Product Key eingeben muss, der in der Upgrade CD enthalten ist. Nur - dort ist keiner. Auf der Innenseite der CD Hülle steht zwar unter den dreistufigen Upgradeanweisungen groß "Ihr Product Key" aber dann kommt da nichts.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Liegt es am SP01, das ich seit gestern eingespielt habe?
    Liegt es daran, dass ich für die Upgrade CD keinen Product Key habe?

    Bin ziemlich ratlos. Wer ist da eigentlich supportpflichtig? HP, weil von denen das OEM Vista auf dem Rechner aufgespielt wurde oder Microsoft, weil von denen die Upgrade CD kommt?

    Danke im Voraus für jedweden Hinweis.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern,

    Josh

  2. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Kann es vllt. aber auch sein, dass deine Upgrade-DVD eine 64-Bit Version ist? Denn dann ist ein Upgrade auch nicht möglich

  3. #3
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Liegt es daran, dass ich für die Upgrade CD keinen Product Key habe?
    Habe vor mir die Schachtel Vista Business Upgrade! Auf der Hülle ist ein/der Produktkey!

  4. #4
    Josh10
    Herzlich willkommen

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Hallo,

    na Donnerwetter, das ging ja flott. Ich hatte mit Antworten innerhalb der nächsten 3 Wochen gerechnet, nicht aber innerhalb von drei Minuten.

    Also, eine 64bit Version scheint es nicht zu sein, denn in der Packung steht ausdrücklich, dass man dafür die Seite www.windowsvista.com/1031/OrderMedia besuchen soll...

    Ansonsten, folgende Zusatzinfo: Nachdenklich geworden durch die Antwort von Paulemann habe ich die Packung nochmal abgesucht und siehe da, auf der Innenseite der Klarsichthülle fand sich tatsächlich der Aufkleber mit dem Product Key. Ganz super gemacht, findet man fast kaum, wenn man das Papier nicht herausnimmt.

    Nur, auch das half leider nicht... Die verd... Upgrade Funktion ist und bleibt deaktiviert...

    Schei...

    Trotzdem Danke für Eure Mühe. Ich werde das Teil wohl umtauschen müssen...

    Viele Grüße

    Josh

  5. #5
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Das Thema wurde hier zwar auch schon erläutert...
    Hier aber einmal eine bebilderte Anleitung, da es generell funktioniert!

  6. #6
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Sei vorgewarnt, dass MediaMarkt, so wie jeder andere Händler einmal geöffnete Software nicht mehr zurück nimmt.
    Gruß

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    also den schlüssel hast du ja jetzt gefunden *g*
    musste grinsen, denn mir ging es genauso

    ich vermute es liegt am schon von dir eingespielten SP1
    hau das runter und du wirst den Upgrade wahrscheinlich machen können

    denn einige der Dateien die du JETZT mit dem Upgrade ändern willst, hast du ja schon duch das SP1 einen Tag vorher auf den neuesten Stand gebracht
    ich vermute das WINDOOF hier ein "downgrade" verweigert

  8. #8
    Josh10
    Herzlich willkommen

    Ei der Daus und Donnerwetter...



    Also, ich bin dem Ganzen näher gekommen, wenngleich ich leider immer noch keinen Erfolg hatte. Hatte vorher aufgrund einer Meldung schon den Verdacht, dass der Upgrade wegen des SP01 nicht klappen könnte. Also habe ich - mit ziemlichem Unbehagen - das SP01 wieder deinstalliert.

    Nun, jetzt, in der Tat kann ich die Upgrade Funktion wieder nutzen. Nur..., leider leider hängt jetzt das Upgrade. Das Prozedere sieht offenbar vor, dass erst eine Kompatibilitätsprüfung stattfinden soll. Und die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und hängt und hängt und hängt...

    Ich krieg noch die Krätze...

    Muss ich wirklich eine Neuinstallation fahren... Scheiße, ich hab doch keine CD. War doch eine vorinstallierte OEM Software. Die Penner von Hersteller liefern doch sowas mittlerweile nur noch ohne CD aus.

    Außerdem, mag gar nicht daran denken...
    - wie lange das dauert, jetzt noch die Sicherungskopie zu brennen (wieviele CD´s?)
    - eine Neuinstallation durchzuführen
    - die Probleme, die dabei wahrscheinlich auftreten werden...

    Viele Grüße

    Joachim

  9. #9
    Dieff
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Haben sie dir keine CD zum Laptop mitgeliefert? Meines Wissens (zumindest bei MSI-Books) ist Vista auf der Laptop-CD und diese ist Bootfähig. So kann man einfach das System neu aufsetzen. Nur sind damit schon alle benötigten Treiber vom NB gleich mitinstalliert.

  10. #10
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    @Dieff: Nur leider hinterlassen die meisten Laptop-Hersteller ein Image von Vista auf der Festplatte, dass du zuerst selbst brennen musst, weil ihnen die paar Cent für einen Rohling mit Vista drauf zu teuer ist.....

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    und wenn du auf die Mitbringesl von deinem Hersteller verzichten kannst, kannst du gleich mit der Anytime DVD neu installieren

  12. #12
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    Geht dass doch so einfach mit dem Anytime-Upgrade?

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    der oberarzt sagt es so

  14. #14
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert

    danke für die Info

  15. #15
    Josh10
    Herzlich willkommen

    Die Lösung lautet: Ultimate Upgrade durch den Osterhasen

    Hallo allerseits,

    so! Die Lösung sieht wie folgt aus: Das SP01 war definitiv schuld. Also, runter damit und siehe da, der Upgrade wurde wieder möglich. Dann schien das Ganze ja zu hängen, aber das schien tatsächlich nur so. Er brauchte ewig lange, um Informationen zu sammeln, bevor er überhaupt ans Installieren ging. Stunden später (vorher hatte ich zweimal umsonst abgebrochen) war das Ganze dann beendet. Ich merkte es, als ich aufgewacht bin und siehe da, das Ultimate war da.

    Oder war es vielleicht doch der Osterhase?

    Schön, jetzt habe ich also Ultimate. Und der Preis dafür?

    Ich mußte SP01 deinstallieren. Das ist umso bitterer, als ich noch einer der wenigen bin, die leider mit einer Analogleitung auskommen müssen und daher habe ich mir 69 MB über Analoganschluss runterziehen müssen. Nach 7 Stunden war´s o.k. Leider muss ich den Mist des SP01 Downloads jetzt nochmals durchführen.

    Noch schlimmer: Schaue ich in den Updateverlauf, zeigt mir das System an, dass ich angeblich noch niemals gepatcht hätte. Hat Vista bei der SP01 Deinstallation offensichtlich nicht nur seine SP01 spezifischen Dateien, sondern auch all die sonstigen Patches davor auch deinstalliert?

    Erstaunlich ist, dass manche der Microsoft Patches der letzten Wochen doch noch da sind. Der Office Patch bspw., Silverligth und einiges mehr. Nur die Vista Pachtes sind alle weg. Allerdings, so richtig irritieren tut mich die Tatsache, dass auch der INTEL WLAN Patch und der NVIDIA Patch, die ich beide zwei Tage nach dem Kauf des Rechners in der Update Funktion angeboten bekam und auch installiert habe, nicht mehr zu sehen sind.

    Frage an die Experten hier: Wenn die Update Funktion den Kram runterlädt, wird der dann irgendwohin im File System gespeichert, wo ich es mit einem Trick nochmals einspielen kann?

    Danke für Eure bisherigen Reaktionen. Hatte gar nicht mit soviel Response gerechnet.

    Viele Grüße und Frohe Ostern,

    Josh

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Upgrade Home Premium 32 auf Ultimate 64 und nix geht mehr
    Von Gentleolli im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 08:49
  2. System: [gelöst] Windows Vista Home Premium zu alt für Upgrade auf Ultimate
    Von moerte im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 08:15
  3. Installation: Upgrade von Vista Home Premium auf Vista Ultimate
    Von Helmar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:45
  4. Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate
    Von mr.juziu im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:47
  5. Upgrade von Vista Basic auf Home Premium?
    Von rattulla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:01

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163