Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

mit Vista 64bit auf ext3 Partitionen zugreifen?

ReXi

kennt sich schon aus
Hi

ich habe eine externe festplatte und würde die gerne nach ext3 formatieren, damit sie mit meinem router (asus wl-500gP) kompatibel ist.

wenn ich die festplatte jedoch auch mal anderweitig nutzen möchte, bin ich auf der suche nach einem treiber oder einer möglichkeit mit meinem vista x64 auf diese festplatte zugreifen zu können ?


gibts da eine möglichkeit...


bin für jeden helfenden rat dankbar ... und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


frohe ostern noch :)

Gruß
 
Anzeige
also ich werd mal das hier:

Ext2 IFS For Windows

probieren....


so viel wie ich da jetzt gelesen habe unterstützt das auch ext3....

aber ich bin gerade dabei die festplatte in ext2 zu formatieren...

was würdet ihr empfehlen ? ext2 oder ext3 ??? ich hab gelesen ext2 ist schneller als ext3.... mein router hat "nur" 266MhZ weiss ned ob das damit wirklich zu tun hat...



muss ich bei der installation von dem teils von der hp was beachten ?

dort steht nichts von kompatibilitätsmodus o.Ä.

gruß und danke schonmal
 
Hmm,

lt. Manual besitzt das Modem die Vistakompatible Funktion "AiDisk", mittels
derer kinderleicht externe HDs (unabhängig vom Dateisystem) eingebunden werden können.
Das Setup-Bundle (incl. Handbuch) ist bereits auf dem Router vorhanden.
 
das ist klar...ich kann da jede art von formatierungssystem dranhängen.... jedoch möchte ich die drangehängte festplatte auch ab und zu mal irgendwohin mitnehmen oder sonst was.... und dazu muss sie vista auch erkennen können...

Gruß
 
Dann benutze als Dateisystem NTFS, das wird auch von UNIX-Systemen gelesen.
Allerdings nicht von W9x - Versionen, die lesen/schreiben nur FAT, ext2/3 aber schon 2mal nicht.
 
ne ich glaub ich habs hinbekommen.... ntfs kann ich nicht nehmen, da ich wenn ich die platte an den router anschliesse dann nur davon lesen und nicht schreiben kann.

habe jetzt die platte in ext2 formatiert und das programm aus dem oben genannten link installiert.... läuft einwandfrei....sowohl am router, als auch am pc selbst.... kann auf die platte zugreifen....


danke für eure hilfe.
 
Anzeige
Oben