Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlercode 80072EFE

Hahewa

Herzlich willkommen
Hallo Leute, ich bin zum ersten mal hier drin.
Ich habe den Laptop meines Enkels wieder etwas in Ordnung gebracht. Ein Problem konnte ich nicht lösen! Er hat Vista drauf und kann nicht mehr über dem IE ins Internet. Bei Firefox klappt es einwandfrei. Fehlercode 80072EFE. Kann mir jemand helfen? Gruß Hahewa
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, Hahewa :)

Leider hat dieser Fehler oftmals etwas mit Virenbefall zu tun
was hast du denn mit dem Läppi deines Enkels gemacht
 
Hallo, Vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst.
Ich habe in der Zwischenzeit aus einem Forumbeitrag den Rootkit von Kaspersky probiert = realtek_rtI8139_5719_xp. War wahrscheinlich ein Fehler. Ich habe erst zu spät bemerkt dass dieser wahrscheinlich nicht für Vista ist. Nachdem ich ihn aufgespielt habe, funktionierte der Zugang auf Anhieb. Laut Anzeige sollten 14 Updates kommen. Nach dem Ersten ist der Zugang zusammengebrochen. Jetzt komme ich auch nicht mehr über Firefox rein. Neuer Fehlercode 8024001f .
Gruß Hahewa
 
der fehlercode sagt nichts anderes, außer, dass du keine Verbindung zum Internet hast
schau mal im Gerätemanager nach der Netzwerkkarte
und aktualisiere mal den Treiber
 
Anzeige
Oben