Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Datensicherung: Funktionieren danach alle Programme

LKAB

Herzlich willkommen
Hallo,

ich möchte mein Vista neu installieren und habe eine Datensicherung auf meine externen Festplatte gemacht. Nun stellt sich mir aber die Frage ob die installierten Programme und Spiele hinterher wieder vorhanden sind? Da ich die CD´s der Spiele nicht mehr finde!

Hoffe auf eine schnelle Antwort:D

Mfg

LKAB :)
 
Anzeige
AW: Windows Vista Datensicherung???

1. Frage: Mit welcher Software hast du diese Sicherung durchgeführt.
2. Frage: Eine Sicherung der Platte oder eine Kopie der Dateien?
 
AW: Windows Vista Datensicherung???

Hallo und willkommen LKAB!
Wenn deine Programme und Spiele auf der System-Partition sind und du machst eine "saubere" Installation, sind die Programme weg. Aber auch wenn du das Vista nur "drüberbügelst", was nicht zu empfehlen ist, sind die Programme zwar noch da, aber die meisten müssen neu installiert werden.
 
AW: Windows Vista Datensicherung???

Ich habe es mit der Windows Datensicherung gemacht, da habe ich meine externe festplatte angegeben und den Rest hat der PC gemacht!
 
AW: Windows Vista Datensicherung???

@LKAB!
Und du weißt nicht, was die Windows Datensicherung alles gesichert hat? Wie groß ist denn das Sicherungsverzeichnis auf der externen HDD?
 
AW: Windows Vista Datensicherung???

Also Momentan ist der Computer noch dabei, aber ich kann die Ordner sehen und dort ist unter anderem der Ordner Programme und Programm files. Weiß nicht ob das erst einmal hilft? wenn nicht schreibe ich dies hinein sobald des fertig ist!
 
AW: Windows Vista Datensicherung???

Also sieht es aus, als wenn die Windows Datensicherung eine Komplett-Sicherung macht.
Ich habe mal gelesen (glaube ich), dass man eine Komplettsicherung mit der Windows Datensicherung nur komplett wieder zurück spielen kann. Das würde aber bedeuten, dass dein altes Vista wieder mit zurück gespielt wird.
 
es geht ja nur darum, dass ich es neu installieren will es manchmal nicht richtig funktioniert und mein Computer mit der Zeit jetzt schon langsamer geworden ist. Meine Dateien und Spiele möchte ich nur hinterher wiederhaben! Darum geht es mir!
 
Keine Chance was du vorhast.

Entweder du spielst die Sicherung zurück, und dann musst du die gesamte Sicherung zurück spielen, weil sich viele Programme in der Registry verewigen, oder du installierst neu, dann musst du die Programme auch neu installieren.
 
Also wenn ich vista neu installiert habe und dann wiederherstelleln drücke ist alles wie früher? alles spiele und datein wieder da?
 
es ist nur in deiner speziellen Situation dumm, da du wahrscheinlich keine Grundsicherung gemacht hast, nach der erst-Installation
du solltest deine spieledaten und normale daten vielleicht am besten einfach mal kopieren auf die externe, dann pc "in schuss bringen" (möglicherweise auch mit einer neuinstallation), vom "geheilten PC" ein systemdatenträgerabbild machen, und die Daten wieder zurück spielen, je nach dem was du gemacht hast.
die "Grundsicherung" weit wesch legen und den PC sichern wie du es gewohnt bist.
 
Anzeige
Oben