Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie kann ich von Vista zu XP wechseln

emanuel

Herzlich willkommen
hallo leute ich möchte jetzt nicht so vista kritisieren aber ich komme damit nicht so richtig klar und deshalb möchte ich gerne ex drauf haben aber wie mache ich das? ich würde mich freuen wen ich eine freundliche antwort hir bekomme. vista finde ich ja so nicht schlecht aber mit xp komme ich einfach besser klar. danke
 
Anzeige
AW: wie kann ich von vista zu xp wechseln

Hallo und willkommen in unserem Forum, emanuel :)

eigentlich recht einfach.
XP-CD rein, von ihr booten, festplatte formatieren und xp installieren
aber achtung!!!!!
je nachdem was du für ein XP hast, nein eigentlich egal - SATA-Treiber deiner Festplatten bereit halten, denn XP hat die nicht
 
Der Tip von Don_Smeagle wird so nicht hinhauen, da XP eine höhere BS-Version auf der Platte findet (Vista) und die formatierung verweigert.
Die Lösung ist hier entweder: Mit der Vista-CD Booten und die Partition löschen.
Ein Win-fremdes Partitionierungs-Tool (Acronis, Paragon etc.) dazu nutzen.
Danach kann man XP sauber installieren.
 
ich möchte allen sehr dafür bedanken ich habe es noch nicht ausbrobiert aber ich werde bescheid geben wen es geklapt hat. ich habe schon den verdacht gehabt das ich hir nicht wilkommen bin weil ich vista nicht mehr haben will aber anscheinend ist das nicht so danke viel mals
 
Anzeige
Oben