Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Vista SP1 / VPN erstellen funktioniert nicht mehr.

emma99

Herzlich willkommen
Ich habe folgendes Problem ( Vista Ultimate): Nach einem Fehlerfreier SP1 Installation kann ich keine VPN Verbindung mehr herstellen, bestehende Verbindung vor Update wurde gelöscht, sowie alle Outlook - Anmeldepasswörter. Versuche ich auf Fehler diagnostizieren, passiert nichts. Ebenfals Verbindung trotzdem erstellen, passiert auch nichts. Wer weiss Rat??
Danke zum voraus, einen schönen Tag. Emma99
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Kannst Du eventuell der Ereignisanzeige weiterführende Informationen dazu entlocken?
 
Ich habe das gleiche Problem bei 2 Acer Notebooks. Das eine läuft unter Vista Business, das andere unter Ultimate.
Das Notebook (Business), das vom Aussendienst benutzt wird, habe ich wieder auf den Zustand vor SP1 zurückgesetzt, da es dringend benötigt wird.
VPN funktioniert wieder.
Ich habe das Problem auch der c't-Redaktion gemeldet - dort ist allerdings nichts bekannt.
Ein Netzwerktechniker hat sich mit seinem Notebook, Vista SP1-Vorabversion, problemlos mit unserem Netzwerk verbunden.
Mit dem anderen Notebook, das im lokalen Netz hängt, werde ich noch ein paar Tests machen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
 
Wir haben verschiedene Tests durchgeführt und festgestellt, dass sich Vista SP1 und ZoneAlarm nicht vertragen, obwohl die von ZoneLabs empfohlene Version installiert war.

Wir haben ZoneAlarm deinstalliert, die Vista-Firewall eingeschaltet und den Rechner neu gestartet.

VPN funktioniert wieder.

Vielleicht hilft's weiter.

Viele Grüße
Richard
 
Anzeige
Oben