Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: [gelöst] 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Hallo! Wie im Threadtitel beschrieben habe ich mt meiner Vista Version 2 kleine Problemchen ... 1. Wenn ich eine DVD ...
  1. #1
    AlexSam
    Herzlich willkommen

    [gelöst] 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .."

    Hallo!

    Wie im Threadtitel beschrieben habe ich mt meiner Vista Version 2 kleine Problemchen ...

    1. Wenn ich eine DVD einlege und darauf zugreifen möchte, öffnet Vista einen Dialog um die DVD zu Formatieren ... ich kann nicht auf die Verzeichnisstruktur zugreifen. Wenn ich das Laufwerk in z.B. Total Commander anspreche kann ich alle Daten lesen. Dieses Problem habe ich mit ALLEN DVDs, egal ob selbst Gebrannt, Gekauft, sogar mit der VISTA DVD selbst. SP1 ist installiert.

    2. Ich kann Dateien nicht mit anderen Programmen öffnen als denen die Vista vorschlägt. Wenn ich z.B. ein Video statt mit dem Media Player mit VLC öffnen will, versuche ich wie bisher vorzugehen: "Öffnen mit" -> "Standardprogramm auswählen" -> Durchsuchen und dann klick auf die vlc.exe ... leider erscheint sie dann noch immer nicht in der Liste .. dieses Problem besteht mit allen Dateitypen ...

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

    Danke,

    Alex

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    dein 2. Problem versuche mal mit
    systemsteuerung
    standard-Programme
    dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

    vielleicht klappts ja dann

  3. #3
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Hab mit meinen Laufwerken ein ähnliches Problem wie du, nur nicht soooo schlimm, bei mir funktionieren keine Double-Layer-Medien, bei meinem Vater auf dem baugleichen Laufwerk unter XP jedoch ohne Probleme

    Bei deinem 2. Problem empfehle ich dir das gleiche wie mein Kollege über mir....

  4. #4
    AlexSam
    Herzlich willkommen

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Hallo und danke erstmal für die Antworten.
    Das hatte ich leider schon probiert (zu 2.). habs eben aber nochmal ausprobiert ... dasselbe! Wenn ich auf durchsuchen gehe und das entsprechende Programm auswähle, und mit öffnen bestätige, springt Vista wieder auf das ursprünglich empfohlene Programm, und in der Liste unter "Andere Programme" tauch besagtes Programm auch nicht auf ..

    Ich versteh das nicht!

  5. #5
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Hast du auch hier einen Haken?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -problemoeffnen.jpg  

  6. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Zu 1: Hast du mal auch versucht, dass Laufwerk an ein anderes Kabel zu hängen? Auf die Jumperung achten!!!!!

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    sorry for OT erst mal
    @Shadow1988,
    kennst du die Funktion "Ändern" in einem Beitrag
    diese Funktion ist dafür gedacht, das man seinen erstellten
    Beitrag ändern kann, wenn man ihm noch Infos hinzufügen möchte
    so vermeidet mann die sogenannten und nicht gerne gesehenen
    Doppelposting's
    Klar kann man diese nicht immer vermeiden, aber innerhalb von
    2 Minuten schon. Also nix für ungut und nicht böse sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aendern.jpg  

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    Unglücklich AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    OT: Danke yellow, war ein versehen, werde das nächste mal besser aufpassen, siehs mir bitte nicht nach, bin noch "jung und unerfahren"

  9. #9
    AlexSam
    Herzlich willkommen

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Hallo und Danke für Eure bemühungen ..

    Hat leider bis jetzt alles nix gebracht .. das Laufwerk ist ein SATA gerät, ich habe es auch schon an allen anderen SATA controllern ausprobiert und auch ein anderes laufwerk ausprobiert, bzw. mein Laufwerk an einem Windows XP rechner ... keine Änderung, am XP Rechner läuft alles einwandfrei, an der Vista Kiste muss ich immer den Total Commander zur Hand nehmen um auf das Laufwerk zugreifen zu können.

    Zu den Verknüpfungen, Ja, ich habe auch diese Checkbox markiert, das Problem ist, das die Anwendung die ich unter "Durchsuchen" auswähle in dieser Liste nie erscheint ... an der Liste der Programme in diesem Fenster kann ich nix ändern.

    ,

    Alex

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    Zu Problem Nummer 1: Führe mal die angehänte Reg-Datei aus und starte den Rechner neu.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    da_dagobert
    Erster Beitrag

    Blinzeln AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    super, danke funkt bei mir jetzt
    hatte das gleiche prob wie der ganz oben
    lg aus wien

  12. #12
    franzefra
    kennt sich schon aus

    AW: 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Premium 64

    vielen dank,ich habe vista32 und hatte das gleiche Problem mit dem Link funktioniert alles.

  13. #13
    franzefra
    kennt sich schon aus

    AW: [gelöst] 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Pr

    ich bins nochmal,habe die CD nochmal eingelegt das gleiche Problem wieder.

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: [gelöst] 2 Vista Probleme: Kann DVD nicht lesen und "Öffnen mit .." Vista Home Pr

    Öffne mal bitte den Registrierungseditor und klicke Dich zu folgendem Pfad durch:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    Überprüfe dort, ob dem Eintrag NoCDBurning der Wert 1 zugewiesen wurde
    (Das sollte eigentlich durch obige Reg-Datei erledigt werden, aber Kontrolle schadet nicht).

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: [gelöst] DVD Laufwerk kann DVD nicht lesen
    Von moerte im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:32
  2. Multimedia: Kann Bilder-CD nicht unter Vista lesen
    Von Claudia033333 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:47
  4. Magix - Fotos auf DVD kann avi-Datei nicht lesen
    Von Taucher im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 13:34
  5. Vista kann Grafikkarte nicht lesen?
    Von Hänsbart im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162