Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Schwaches WLAN?

Wrigleys

Herzlich willkommen
Hallöchen liebe Leute.

Undzwar steht folgendes Problem vor der Tür.

Hier an meinem Laptop habe ich eigentlich eine WLAN Verbindung, die recht in Ordnung ist. (Immer auf Signalstärke: "Ausgezeichnet")
Jedoch spiele ich sehr gerne ein online Spiel und habe dazu Teamspeak 3 geöffnet.
Beim Spielen laggt es schon ziemlich oft. (Ich sehe die anderen Spieler nicht mehr laufen, was einige Sekunden anhält etc)
Wenn ich etwa 10 Minuten Spiele, bekomme ich im Spiel meistens einen disconnect. Werde also rausgeschmissen(Genauso beim Teamspeak).
Das heißt, dass mein WLAN beim Spielen ziemlich schwankt.
Ich habe einen Freund gefragt, woran dass denn liegen könnte. Er meinte jedoch nur, dass ich schauen soll, ob alle meine Ports von Router geöffnet sind.
Da ich aber echt keine Ahnung von sowas habe, ist das natürlich nicht möglich.

Wüsstet ihr denn eventuell, woran das liegt?
Falls es denn an den Ports liegt, könntet ihr mir Step-By-Step erklären, wie das funktioniert?^^

Wenn ihr irgendwelche Daten von meinem PC braucht, bitte zögert nicht zu fragen!
Denn wie gesagt, ich hab von PC's (Laptops) so ziemlich keine Ahnung!

Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen grüßen
Wrigleys
 
Anzeige
AW: Schwaches WLAN ?

An den Routerports liegt das nicht. Wenn da ein benötigter nicht durchgeleitet wird würde das Spiel nicht funktionieren. Diese Portweiterleitungen braucht man nur wenn der eigene PC als Server dienen soll. Wenn du keinen eigenen Teamspeakserver betreibst brauchst du das definitiv nicht. Bei Spielen wie COD6 bräuchte man es weil jeder Spieler auch Server sein kann. Das muß eine andere Ursache haben. Welches Spiel meinst du? Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

Gruß Scotty
 
AW: Schwaches WLAN ?

Mein TIP
ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Netzwerk - Sharkoon Patchkabel RJ45 Cat.5e FTP

Sorglos und völlig stressfrei Zocken geht nun mal nur mit Kabel zum Router.

Die "Neu verbindungen" die Windows so gerne versucht aufzubauen, wirst du nicht unterbinden können. Wireless lan´s sind nicht wirklich zum spielen gedacht und da du in Einem WLAN netzwerk immer einen "höheren Ping" haben wirst - als dies mit einer Konventionellen "LAN verbindung" der fall ist- empfielt sich eine Echte kabel verbindung :)

l.g.
 
AW: Schwaches WLAN ?

(Ich sehe die anderen Spieler nicht mehr laufen, was einige Sekunden anhält etc)
Scheinst einen ziemlich hohen Ping zu haben.

Start > Ausführen > cmd > ping www.google.de > Enter

Der sollte so um die 25-30ms betragen wenn man online spielt.

Ich weiß jetzt nicht, wer dein ISP (Internet Service Provider) ist und was für eine DSL Leitung du hast aber bis DSL 6000 sollte man da FastPath schalten lassen, wenn es die Dämpfung zulässt. Das kann aber nur dein ISP entscheiden.
 
AW: Schwaches WLAN ?

Sorglos und völlig stressfrei Zocken geht nun mal nur mit Kabel zum Router.

Ich habe mittlerweile alle "Gamer"-PCs in meinem Netzwerk per LAN angeschlossen, weil ich den Ärger mit den ständigen Verbindungsabbrüchen satt hatte.

Was metacom dazu schreibt ist das Einzige, was wirklich geholfen hat.
 
Dankeschön für die schnellen Antworten!!!

Die Spiele heißen "S4 League" und "League of Legends"

Ich habe eine 16.000 Arcor Leitung. (12-13k kommen aber nur an)
 
Anzeige
Oben