Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hostprozess für Windowsdienste wurde beendet und geschlossen

diefrage

Herzlich willkommen
Die obige Fehlermeldung bekomme ich immer wieder. Anschließend wird die Taskleiste grau, irgendwann geht nix mehr in Windows. Im Moment wackelt das Browserfenster von oben nach unten die ganze Zeit.
Eigentlich habe ich gar nix gemacht... Es gab nur vor dem Herunterfahren ein automatisches Vista-Update.

Habe schon gelesen, dass ich in die Ereignisanzeige gucken soll, aber wohin genau soll ich da klicken, um zu wissen, wo der Fehler liegt?

Bitte helft mir, brauche den Rechner dringend. Kann im Moment gar nicht arbeiten.
 
Anzeige
Hallo diefrage,
Wann gab es dieses Update?
Wenn das nicht zu lange her ist,dann versuch mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor diesen Update aufzurufen.

lg Karsten37
 
Hallo,

das war gestern. Ich habe den PC runtergefahren ohne diIe Installation,beim späteren Hochfahren haben sie die Updates selber installiert. Ich habe noch keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet. Kann das also nicht machen.....Andere Alternativen?

P. S. Zufällig habe ich diese Wiederherstellung doch gefunden und der PC scheint anstandslos funktionieren. Mache mir nur ein wenig Sorgen, dass das Update sich erneut installiert und das Problem wieder auftritt oder ist es nun vollständig behoben?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
falls an den Einstellung nicht verändert worden ist,dann wird vor jeder Installation oder Deinstallation automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Bitte nicht verwechseln mit einen Backup des Systems,der Laufwerke und andere Daten.Welches man aber auch machen sollte,damit man in Falle eines Falles zurückspielen kann.
Anleitungen und Tipps dazu findest Du hier im Forum zu genüge.
Schau doch mal bitte in den Update-Verlauf.
Systemsteuerung > Windows Update > "Updateverlauf anzeigen"..........dies sind von mir nur geahnte Angaben.
Sind die Updates von gestern dort noch aufgeführt?

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben