Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verknüpfungen + Pfad-Öffnung

Wolkenlos!

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!
Wer ist denn mal wieder bitte so freundlich und spendet sein Wissen und Zeit, mir wissentlich auf die Sprünge zu helfen....?

Problem: Verknüpfungen von Pdf-Dateien
- diese sind extrahiert worden von Doc-Dokumenten,
- lassen sich nun nicht öffnen,
- Meldung: "wurde verschoben oder gelöscht",
- bekomme ich auch mit dem Pdf-Converter nicht geöffnet,
- nur immer dieselbe Meldung "Pfad öffnen, wiederholen",

Da ich keinen Drucker mehr habe, kann ich auch keine Unterlagen für Bewerbungen mehr scannen - dieses sind nämlich die ehemaligen Unterlagen. Stehen nun da - friedlich und brav darauf wartend, daß ich sie mal wieder versenden kann. Aber WIE bekomme ich nun diese Verknüpfungen wieder da raus? RATLOS - rAtlOOOOOs bin ich....

:eek:
 
Anzeige
Hallo Wolkenlos!
Verknüpfungen von Pdf-Dateien
- diese sind extrahiert worden von Doc-Dokumenten,
So richtig verstehe ich dich nicht. Hast du aus einem DOC eine PDF gemacht? Dann wurde sie nicht extrahiert sondern konvertiert.
Wenn beim Konvertieren etwas schief gelaufen ist, hast du immer noch die DOC um eine erneute Konvertierung zu versuchen.
Hast du mal so eine Verknüpfung mit rechter Maustaste angeklickt und in den Eigenschaften geschaut, wo der Link hin zeigt? Wenn du die PDF gefunden hast, kannst du sie mal direkt doppelt anklicken. Vielleicht ist nur der Link beschädigt aber die Datei funktioniert.
 
Eine Verknüpfung ist nur eine Art Wegweiser, der anzeigt, wo die Datei genau zu finden ist. Wird jetzt die Datei verschoben oder gelöscht wird der in der Verknüpfung gespeicherte Pfad ungültig: daher findest du über die Verknüpfungen die Original-pdfs nicht.

Hast du die Originale verschoben (Suche über Explorer nach *.pdf) oder gelöscht (evtl. noch im Papierkorb vorhanden)?

Wenn du die docs noch hast, kannst du sie ja nochmal in pdfs konvertieren, falls du sie nicht mehr findest, versenden kannst du die Verknüpfungen (wie du ja schon festgestellt hast) nämlich nicht.
 
Vielen Dank für den Tip - nun habe ich alles ausprobiert und komme nicht weiter. Werde morgen dann wohl alle Unterlagen nochmals scannen, bevor ich hier noch weiter suche. Zufällig habe ich dann die Gelegenheit.
Die Docs waren zuvor auf einem anderen Pfad gespeichert, den ich gelöscht hatte...wie auch immer ich das angestellt habe... ist nun mal passiert - und ich lerne daraus was? Tja, das man jedenfalls auf Weiterbildungen diverser Berufsrichtungen SOLCHE DINGE jedenfalls NICHT eingebrummt bekommt, sondern fast immer von selber darauf kommen sollte, welchen Fehler man gemacht hat oder halt bei Dr. Windows anfragen. Jedenfalls habe ich jetzt ein NEUES Wissen über diesen Pfad an sich mit auf den Weg bekommen - und DAS ist AUCH WAS WERT! Also vielen Dank für eure Mühe - ich freu mich drüber, das völlig fremde Personen sich überhaupt noch die Zeit nehmen, ihr Wissen über Technik und all so was Wichtiges an andere Unwissende weitergeben!!!!

Schönen Abend noch und netten Gruß
Claudia
 
Anzeige
Oben