Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

  1. #1
    dennis97
    bekommt Übersicht

    Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Hallo , bin neu hier im forum ... habe mir heute windows vista home basic gekauft und wollte es installieren , hab die dvd eingelegt alles angewählt , dann kam auf einmal die meldung das er die festplatten nicht finden konnte. Konnte also auch nichts installieren .

    Festplatte :Hitachi Deskstar 80GB (HDS722580VLSA80) S-ATA
    Motherboard:Asus A8V deluxe (keine treiber cd vorhanden )

    Habe keine treiber cd's mehr von festplatte und motherboard .
    Festplatte wird im bios angezeigt und beim booten auch.

    Kann mir vlt. jemand erklären wie ich windows nun installieren soll , oder wo ich den treiber finde und wie in ihn installiere ohne betriebssystem.(hab mir schon ne birne gegooglet und nichts gefunden) Bitte kann mir jmd helfen

    Gruß dennis

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Findet Festplatte nicht

    Hallo dennis97 willkommen hier im Forum,
    PC oder Laptop?
    War vorher XP installiert, als Recovery oder Vollversion?
    Dann erst mal auf der Herstellerseite des Mainboards schauen ob es Treiber für Vista gibt. hast du die 32 / oder 64 bit Version?

  3. #3
    dennis97
    bekommt Übersicht

    AW: Findet Festplatte nicht

    vorher war xp installiert... festplatten waren aufeinmal gelöscht, hab kurz kubuntu drauf gehabt . Xp war ne vollversion und ich hab ne 32 bit version ...... SUPERSCHNELLE ANTWORT ^^

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Findet Festplatte nicht

    Was sieht du wenn die XP CD eingelegt wird.
    Wenn das auch nicht geht,
    mal mit dem Partionmanager schauen was da angezeigt wird: Paragon Partition Manager Free 11.0 - Download bei SOFT-WARE.NET

  5. #5
    dennis97
    bekommt Übersicht

    AW: Findet Festplatte nicht

    bei der xp cd wird auch nichts angezeigt ..... kann den leider nicht installieren da nur kubuntu drauf ist

  6. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Findet Festplatte nicht

    Dann nimm mal das. Ist eine Linux.Live-CD mit einem Partionierungstool. Das ISO- File brennen und dann von der CD booten: http://www.chip.de/downloads/GParted..._26460627.html
    Geändert von Master of Desaster (11.02.2011 um 18:13 Uhr) Grund: Link geändert

  7. #7
    dennis97
    bekommt Übersicht

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    hatte mal ubuntu , da hatte GPartet mir beide festplatten angezeigt und auch mein erstellten partitionen

  8. #8
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Ich nehme mal an das XP vorinstalliert war. Vermutlich hat weder XP noch Vista entsprechende SATA Treiber integriert. Diese must du bei Vistainstallation einfügen. Bei Vista reicht es die auf einen USB Stick zu Kopieren bei XP muß es zwingend ein Floppy sein.
    Die Treiber findest du hier ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Dieser Treiber müste es für XP sein: Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 for Windows 98SE/NT4.0/ME/2000/XP/2003

    Für Vista ist keiner extra ausgewiesen. Auch andere Treiber gibt es nicht für Vista. Heist eigentlich das Vista nicht offiziel unterstützt wird oder die Treiber schon bei Vista integriert sind. Ich werd nochmal schaun ob ich beim Chipsethersteller SATA Treiber finde.

    Also das Board ist schon ein bischen älter. Das läuft noch mit AGP. Also wenn du nicht mind 2GB Ram hast dann vergiss Vista. XP läuft dann wesentlich schneller. Dann bekommst du auch alle Treiber bei ASUS. Der Chipsatz ist von VIA Treiber bietet VIA keine für Vista.

    Gruß Scotty
    Geändert von Scotty (11.02.2011 um 18:24 Uhr) Grund: Nachtag

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    @ Scotty
    Wie was installieren wenn keine Festplatten gefunden werden?
    Die Festplatten müssten auch im IDE Modus gefunden werden.

  10. #10
    dennis97
    bekommt Übersicht

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    danke ..... werd mich auchmal auf die suche machen ... kannst du mir bitte noch erklären was für eine datei das sein muss ... ich glaub nicht das es mit exe geht :-D

  11. #11
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Installieren war etwas ungünstig ausgedrückt. Einbinden wärend des XP Setups. Wenn Windows von der CD Bootet F6 drücken. Danach kann man Windows Treiber nachreichen die Windows nicht dabei hat.
    Anhang 27331

    Gruß Scotty

  12. #12
    dennis97
    bekommt Übersicht

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Ich hab jetz mal was gesucht , und hab auf asus die treiber hier gefunden , weis jetzt aber nicht welchen ich nehmen soll ....

    http://support.asus.de/download/down...Language=de-de

    also es ist ein asus a8v deluxe socket 939

  13. #13
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Für XP brauchst du den Promise S-ATA Driver.
    Es gibt auch noch ein BIOS-Update für dein Board.
    Treiber für Vista gibt es bei ASUS nicht.
    Du wirst wohl mit XP leben müssen.
    Geändert von DaTaRebell (13.02.2011 um 12:51 Uhr)

  14. #14
    dennis97
    bekommt Übersicht
    trau mich nicht an ein bios update .... ich hab jetz aber eine vista-installation kann ich da auch nen promise treiber verwenden ?? Ich hab 2 platten dran ... da braucht man doch iegentlich nen raid treiber oder ???

    ich kann nirgends nen vista treiber finden für das mainboard auch nicht bei asus
    Geändert von yellow (13.02.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelposting zusammengeführt :)

  15. #15
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Meldung, Festplatte kann nicht gefunden werden

    Hallo, dennis!

    Es waere sehr Nett von dir, wenn du die Technische Daten in "Mein System" einfuegen wuerdest!


    MFG

    slobofree

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wenn ich Fotos hochladen will, kann der Pfad nicht gefunden werden?
    Von Anne La Marina im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:50
  2. Frage: Festplatte kann nicht individuell partitioniert werden
    Von Dabelin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 22:42
  3. System: Fehlermeldung beim Starten: "winuvz32.rom kann nicht gefunden werden"
    Von playgirlherz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:30
  4. Frage: Ordnungszahl inMfC 42u.dll kann nicht gefunden werden beim Patitionieren
    Von Müller, Rene im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •