Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage BIOS-Einstellung wieder rückgängig machen / Update?

Doug

kennt sich schon aus
Ein "Freund" hat bei mir am Bios rum gespielt.
Jetzt haben nach dem ausschalten meine USB Anschüsse keinen Strom mehr und was mich besonders nervt, wenn man mehrere Programme offen hat und irgendwas zuviel war, hat er sich kurz aufgehängt und das war´s - jetzt schaltet er sich ohne Vorwarnung aus und zwar sofort, kein runterfahren! Beim einschalten danach, schreibt er mir hin, System überhitzt (auf englisch) F4 drücken und alles geht wieder.
Hersteller : Welcome to Universal ABIT Co., Ltd. - Get ready for the Next Generation (Abit)
Produkt : IP-95
Version : 1.0
Seriennummer : 00000000
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4
Das wird mir zwecks meinem mainboard angezeigt.
Da steht ja auch ne Anleitung zum Bios updaten.
Ist das sinnvoll? Oder kann ich meine beiden Probleme (kein Strom auf USB, überhitzen) manuell wieder hinbekommen?
 
Anzeige
Mach Deinen Rechner auf und nimm die Knopfzellen-Batterie vom Mainboard für 30 Sekunden raus, dann ist das BIOS wieder im Ur-Zustand.

Du solltest Dir Deine Freunde sorgfältiger aussuchen ;).
 
Hat nicht wirklich geholfen:rolleyes:
Die Einstellungen waren leider immer noch da, nur Zeit und Datum waren verstellt.
Beim hochfahren dann schrieb er mir hin, Vista sei nicht aktiviert:confused:
Hat meinen Key nicht mehr angenommen und musste alles neu installieren.:ROFLMAO:
Hab aber im Bios ne Einstellung gefunden um die Werkseinstellung wieder her zustellen und jetzt klappt alles wieder wunderbar.
Trotzdem danke!:)
 
hallo,

habe hier deinen beitrag gelesen da ich mein bios auch auf werkseinstellung haben möchte würde ich mich über infos freuen wie du das hinbekommen hast?????
ich habe es schon versucht klappt aber nicht.

lg
:)
 
beim nächsten mal, Rechner starten > die "Entf" Taste drücken und im Bios die Setup Defaults laden.
 
Mach Deinen Rechner auf und nimm die Knopfzellen-Batterie vom Mainboard für 30 Sekunden raus, dann ist das BIOS wieder im Ur-Zustand.
...

Das reicht meistens nicht aus, zusätzlich ist oft noch ein Jumper kurzzeitig zu schließen, um eine Rücksetzung der Einstellungen zu erreichen.

Wenn es denn ein Reset werden soll, Motherboardbezeichnung herausfinden (steht auf der Hardware oder ggf. AIDA32 nutzen) und nach "Typ" und "Manual" suchen.
 
Anzeige
Oben