Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Benutzerkonto verschieben

Dibo83

Herzlich willkommen
Hallo zusammen
Wollte mich erstmal vorstellen,
ich heiße Patrick und bin 27jahre jung ;)
so das müsste reichen hehe.

Ich habe mir vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Prof. gekauft und jetzt wollte ich das OS neu aufsetzen. Da ich mich mit den älteren Versionen der Windows Familie eigentlich sehr gut auskenne habe ich leider von Vista nicht den blassesten Schimmer und habe eine kleine Frage an euch.
Natürlich habe ich auch schon die SuFu benutzt aber kam leider nicht auf eine zufriedenstellende Antwort.

So genug drum rum geredet.
Ich möchte gerne meine „Eigenen Dateien und mein Benutzer Ordner“ gerne auf D: haben.
Bei den einzelnen Ordnern wie zB. Dokumente, Bilder usw. kann man ja einfach durch ein rechtsklick
den Pfad ändern aber wenn ich unter Start auf meinen Benutzername klicke lande ich immer noch auf C:/Benutzer/Dibo
Möchte gerne auch die Ordner Download Favoriten usw. auf D: haben.

Habe schon eine Möglichkeit hier aus dem Forum probiert. Aber die funktioniert nicht so wie ich es möchte. Den da muss erst ein neuer/weiterer Benutzer angemeldet werden.
Aber auf mein Laptop soll nur ein mein Konto(Admin) laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Schöne Grüße
Patrick
 
Anzeige
AW: Benutzerkonto verschieben

Hallo

Vielen Dank für die schnellen antworten. Aber zu dem Programm habe ich noch eine Frage. So wie ich das verstehe verschiebt das wirklich nur die User "ORDNER" oder? aber nicht den Pfad aus den Startmenü oder??? weil ich wollte gerne auch über Start > Benutzername auch gerne auf diese zugreifen können.

Geht das was ich vorhabe möchte überhaupt????

@Roydest
bei deiner lösung klappt das verschieben schon nicht "Default" geht und "Öffentlich" lässt sich nicht verschieben.

Grüsse
Patrick
 
AW: Benutzerkonto verschieben

Hallo Dibo83
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Ohne umbiegen der Registry-Pfade kriegst Du das nicht hin...
Change User Profile Folder Location in Vista « Joshua Mouch dies ist die ganze Anleitung, doch Du wirst einiges an Prozessen mit dem Task-Mananger oder Process Explorer während des Vorgangs beenden müssen, um das Geschiebe zu bewerkstelligen.

Meine Meinung... lass es :) Vista ist nicht mehr XP und Vorgänger, alleine die Sicherheits-Richtlinien zu umgehen ist schon ein Abend füllendes Thema ;)

Halte Dein Benutzer-Profil schlank. z.B. mit http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/30620-serie-windows-sysinternals-junction.html

Verschiebe nur Deine persönlichen Ordner:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-ordner-auf-andere-partition-verschieben.html

Meiner Meinung nach läuft danach Windows hervorragend.

Das ganze Aufteilen mit User Profilen, System, Programmen usw. auf verschiedene Partitionen ist meiner Meinung nach überholt...
Lieber ein paar Euro für ein gutes Daten-Sicherung (Image Restore) Programm ausgeben, und die Geschichte wieder herstellen... wenn es denn sein muss :D :smokin

Gruß
Lou :)

P.S. Hatte noch die Anleitung von Klabautermann vergessen...
http://www.win-zeit-forum.de/board3...1-ssd-solid-state-drive-zusatztipps/#post1919 diese gilt jedoch für Windows 7, sollte aber angeändert auch unter Vista gehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzerkonto verschieben

Hallo

nochmal vielen Dank. Geht ja schneller als man gucken kann hier im Forum.

@prinblac

Ok dann werde ich das wohl besser sein lassen. dachte es geht bissel einfacher, habe auch keine lst den ganzen abend daran zusitzen.

werde wohl dann nur die Benutzerordner veschieben und gut ist.

Vielen Dank an alle.

Schönen Abend noch
Patrick
 
Anzeige
Oben