Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Backup und Archivattribut

Archie1a

gehört zum Inventar
Hallo,

ich suche ein Backup-Programm, dass unter Vista das Archivattribut "A" beim Sichern automatisch entfernt, um eine bessere Übersicht über die einbezogenen Ordner etc. zu behalten. Immer wenn Ordnerstrukturen verändert werden, wird bei wichtigen Ordner sonst nicht erkennbar, ob dieser Ordner schon in den Backup-Auftrag einbezogen wurde. Folgende Funktionen wären wichtig:

- Attribut "A" soll per Programm gelöscht werden
- bestimmte Dateitypen sollen ausgeschlossen werden können
- Auftrag automatisch nach Zeitvorgaben
- eine einzelne Datei soll über die rechte Maustaste sofort gesichert werden können, unabhängig davon, ob sie sonst im Backup enthalten ist

Unter XP nutze ich ein entsprechendes Programm von McAfee (QuickBackup), dass allerdings nicht unter Vista lauffähig ist, auch nicht im XP-Kompatibilitätsmodus.
Zur Zeit nutze ich zusätzlich AcronisTrueImage10, daneben im Netzwerk vom Zweitrechner (XP-Prof.) das McAfee-Programm, das leider nicht die Vista-Attribute ändert.

Freue mich über Vorschläge!

Gruß
Archie1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben