Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kartenleser funktioniert nicht mehr

nullchecker

kennt sich schon aus
ich habe einen kartenleser am pc aber der geht auf einmal nicht mehr bzw. er erkennt den adapter von der micro sd nicht mehr??
warum??
kann es sein das es nicht installiert ist oder wie??
 
Anzeige
Wenn er über USB angeschlossen ist, zieh ihn mal ab und steck ihn in eine andere USB-Buchse. Windows sollte dann automatisch installieren.

Gruß Alex
 
Hallo ...

Hatte das Problem auch schon einmal .

Versuch mal folgendes :

Rechner runterfahren
Netzstecker ziehen
Power-Knopf ca. 5 s gedückt halten (holt die letzte Spannung aus den Kondensatoren)

Dann wie gewohnt wieder hochfahren und mal schauen ob es jetzt geht .

Bei mir hat das jedenfalls damals geholfen !!!!

MfG addi1977
 
Auch wenn er im Rechner steckt, ist er doch irgendwo angeschlossen, wahrscheinlich an den USB-Ports direkt auf dem Mainboard.
Einfach mal im Gerätemanager die USB-Ports deinstallieren und sie beim nächsten Neustart automatisch neu einrichten lassen.
 
also ich habe gerade festgestellt dass man den kartenleser im explorer auch nicht mehr findet
das müsste eig. heißen, dass er deinstalliert ist, oder?
aber wie könnte ich den wieder installieren??
mit der recovery CD?
 
Hallo ...

Hatte das Problem auch schon einmal .

Versuch mal folgendes :

Rechner runterfahren
Netzstecker ziehen
Power-Knopf ca. 5 s gedückt halten (holt die letzte Spannung aus den Kondensatoren)

Dann wie gewohnt wieder hochfahren und mal schauen ob es jetzt geht .

Bei mir hat das jedenfalls damals geholfen !!!!

MfG addi1977

:ROFLMAO: Von wegen nur Gott, habe schon ca. 5 Stunden mit dem Prob. zu tun gehabt, dabei geht's in Sekunden.:ROFLMAO:

:ROFLMAO: DANKE DANKE DANKE:ROFLMAO:
 
DANKE DANKE für die Blumen :)

Für solche Probleme gibts halt so ein Forum wo man sich gegenseitig hilft :)

Hab bis jetzt nur noch keinen gefunden der mir den Hintergrund für diese einfache Lösung genau erklären konnte :confused:


aber Hauptsache es geht wieder !!!

Schönes WE ...

MfG addi1977
 
Vielen Dank !!!
auch von mir als Frischling in diesem Forum.
You made my Day.
MfG George
 
Anzeige
Oben