Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

  1. #1
    Phlip
    Herzlich willkommen

    Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Samsung Laptop ...

    Und zwar möchte ich ihn einschalten und ich komme auch bis zur Passworteingabe und er nimmt dies an und es erscheint das Türkisblaue Bild mit "Willkommen" ... doch dann erscheint für wenige Sekunden ein blaue Bildschirm mit folgenden Anweisungen (siehe Anhang)

    dann startet er neu und ich komme in den Modus, wo ich aussuchen kann, ob ich im abgesicherten Modus starten will oder nicht ... da wähle ich irgendwas aus und das Procedere beginnt von vorn.

    Fehler heißt:

    Stop: 0x0000008E (0x0000006, 0x824B2D33, 0x8D653A5c, 0x00000000)

    Habe schon versucht mit F5 "die zuletzt funktionierende Konfiguration durchzuführen" - ging nicht
    Und bin gerade dabei zu schauen, wie man ein BIOS Update durchführt ...

    Kann mir jemand helfen ???

    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren-img_3745.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Blaue Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hast du XP installiert? Versuche mal mit deiner XP CD zu starten und eine Reparatur durchzuführen. Du könntest außerdem mal in der Reparaturkonsole chkdsk /f eingeben und damit die Festplatte überprüfen. Ein BIOSupdate ist nicht schlecht wird dieses Problem aber nicht beheben.

    Gruß Scotty

  4. #3
    Ha_Zwei_Oh
    Windows-Jünger Avatar von Ha_Zwei_Oh

    AW: Blaue Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hallo Phlip,

    erst einmal herzlich Willkommen !

    Nun zu Deinem Problem. Versuche mal dein System mithilfe der Windows-DVD zu starten. Dann sollte es da eine Möglichkeit geben, das System zu reparieren.
    Auf alle Fälle würde ich zur Sicherheit alle Daten sichern, indem Du die Festplatte an einen anderen PC anschließt.

    Ein BIOS-Update würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht raten, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler durch das BIOS-Update behoben wird, relativ gering ist.
    Geändert von Ha_Zwei_Oh (20.02.2011 um 15:58 Uhr) Grund: Ups! Zu spät ;)

  5. #4
    Phlip
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hey,

    also ich habe Vista auf meinem PC ... also keine XP-CD verfügbar.

    Des Weiteren habe ich keine DVD zu diesem PC dazubekommen, heißt es war schon vorinstalliert.

    Nun zu euren Tipps...

    Wie kann ich meine Festplatte z.B. an den Laptop von meiner Freundin anschließen, um die Daten zu sichern ...
    Ich habe auch eine externe Festplatte ... kann ich die anschließen ?

    ABER: ich komme nicht in meinen normalen Windowsmodus rein ... ich kann den PC nur bis zur Passworteingabe "nutzen" ... mehr ist nicht drin.

    Ich versuche diese Codeeingabe mal ...

  6. #5
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hattest du dir Revovery DVDs erstellt nachdem du ihn gekauft hast? Wenn nicht solltest du hier mal nachfragen http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html Ohne DVD kommst du sonst nicht weiter.

    Gruß Scotty

  7. #6
    Phlip
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Ich muss leider zugeben, dass ich diese Recovery-Geschichte nicht gemacht habe ... es ploppte als diese Meldung auf, aber ich habe sie weggeklickt ... nun habe ich den Salat ! Sch**** !

    Ich versuche hier im Wohnheim mal eine DVD aufzutreiben ...

    Ansonsten habe ich gerade gelesen, soll ich hier mal nachfragen ...

    ALSO ... hätte eventuell jemand eine Kopie der Windows Vista DVD ????
    PLEASE ? Bin zwar in Kopenhagen, aber bezahle natürlich das Porto.

    Beste Grüße

  8. #7
    Nelson
    gehört zum Inventar Avatar von Nelson

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Du kannst hier mal nachfragen, da wird sich bestimmt bald jemand melden.
    http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html

  9. #8
    Ha_Zwei_Oh
    Windows-Jünger Avatar von Ha_Zwei_Oh

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Zitat Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meine Festplatte z.B. an den Laptop von meiner Freundin anschließen, um die Daten zu sichern ...
    Ich habe auch eine externe Festplatte ... kann ich die anschließen ?
    Ich habe dafür ein Adapterkabelset, mit dem ich alle gängigen Festplatten über USB an einen PC anschließen kann (gibt es zum Beispiel hier: Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE: Amazon.de: Computer & Zubehör).
    Eine Alternative wäre, den Laptop mit einer Rettungs-CD (nicht die Windows-CD) zu starten und dann die Daten auf die angeschlossene externe Festplatte zu sichern. Solche Rettungs-CDs gibt es regelmäßig bei allen möglichen Computerzeitschriften beigelegt. Solltest Du keine Rettungs-CD zur Hand haben, gibt es bei ComputerBild eine Anleitung und das ISO zum herunterladen: COMPUTER BILD-Notfall-CD: Daten retten und wiederherstellen, Hardware testen - COMPUTER BILD

    Damit kannst Du auch dein Windows reparieren lassen, falls das in Deinem Fall möglich ist.

    Bei weiteren Fragen einfach noch mal melden!

  10. #9
    Phlip
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Also ... erstmal vielen vielen dank für den Tipp mit der Rettungscd !!!
    Ich konnte all meine Daten sichern und habe jetzt nur noch den "nicht-funktionierenden Computer vor mir ...

    Ich habe mit dieser CD die Festplatte gecheckt... was er leider recht schnell abbricht mit einem "Lese-Fehler" ...
    Jetzt die Frage ... wenn ich meine komplette Festplatte klone ...
    kann ich dann mit diesen Daten die Vista-Cd ersetzen ? Sprich mir Windows neu drauf spielen ?

    Gruß

  11. #10
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Lesefehler bei dem Festplattentest könnte auf einen Festplattendefekt hindeuten. Ich weiß nicht mit welchen Programm du es getestet hast und kann das ergebniss dieses Tests nicht auswerten. Du brauchst aber in jeden fall eine Windows Installations DVD! Es ist nicht möglich aus dem Installieten Windows eine Setup DVD zu erstellen. Es kann aber sein das du durch das Klonen auf eine neue Festplatte dein Windows wieder zum laufen bekommst. Je nachdem wie schwerwiegend diese Lesefehler sind. Aber auch wenn es funktioniert besorge dir eine Windwos DVD. Du wirst sie wenn nicht jetzt zumindestends später 100% benötigen.

    Gruß Scotty

  12. #11
    Ha_Zwei_Oh
    Windows-Jünger Avatar von Ha_Zwei_Oh

    AW: Blue Screen Fehlermeldung beim Hochfahren

    Ich stimme Scotty da voll und ganz zu!
    Suche Deine Windows-Installations-DVD, sowie den Key und kaufe eine neue Festplatte.
    Das Klonen einer Windows-Partition würde ich nicht empfehlen, da das eben keine einfache Copy und Paste-Aktion ist, sondern jeder Bereich auf der Festplatte geklont werden muss, vor allem der MBR. Da deine Festplatte aber anscheinend beschädigt ist, ist das klonen erst recht nicht zu empfehlen.
    Nimm Dir stattdessen ein paar Stunden Zeit, zum Beispiel an einem Wochenende, suche zuvor schon alle CDs und DVDs die Du zum Installieren Deiner Software brauchst und installiere Windows neu. Das ist zwar aufwendiger, als das Klonen aber auch sicherer und zudem läuft das System danach wie neu installiert !

Ähnliche Themen

  1. System: Blue Screen beim Surfen
    Von Kugelgnom im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:49
  2. System: Beim Start des Rechners erscheint Blue Screen
    Von Drept im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:29
  3. System: Fehlermeldung beim Hochfahren
    Von captainron_at im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:46
  4. Frage: Blue Screen beim Start von Vista
    Von gEck0 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 15:28
  5. Blue Screen beim Spielen
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •