Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zugriff verweigert auf "Eigene Dateien"

Laurelin

Herzlich willkommen
Ich hatte Windows Vista, hab Xp drüber installiert und mit Vistabootpro kann ich jetzt beide nutzen. Bei Vista bin ich als einziger Nutzer angemeldet, kann aber nicht auf meine Eigenen Dateien zugreifen, es erscheint immer die Nachricht 'zugriff verweigert'
Kann mir jemand helfen??
lg Laurelin
 
Anzeige
ich habs versucht, aber geht irgenwie nicht...
als Besitzer stehe ich jetzt drin aber trotzdemm 'Zugriff verweigert'.
Dasselbe bei Programme etc.
 
OK bei documents and settings gehts jetzt, programme verweigert aber immer noch den zugriff obwohl ich als besitzer drinstehe und obwohl bei mir Vollzugriff steht...
 
Der Ordner "Eigene Dateien" ist keiner und es ist völlig normal, dass man die Meldung "Zugriff verweigert" erhält.
Genau wie einige andere Ordner ist er nur ein Platzhalter für ältere Programme, die darüber auf den neuen Ordner "Dokumente" umgeleitet werden.
 
Es gibt viele Dateien und Ordner unter Windows Vista die selbst der Administrator nicht öffnen kann, mit einen kleinen Trick läßt sich dieses Problem aber Beheben:

Klickt mit der Rechten Maustaste auf den Ordner, dann auf Eigenschaften. Jetzt klickt ihr in der Registerkarte auf Sicherheit und dann ganz unten auf Erweitert. Nun seht ihr die Spezielle Berrechtigung, an oberer Stelle Steht Verweigern und daneben jeder.Das muss geändert werden.

Hierzu einfach auf Bearbeiten klicken den Eintrag anklicken und unten auf Entfernen klicken, dann auf OK und das bei jedem Fenster bis alle geschlossen sind.

Nun könnt ihr auf dem Ordner Zugreiffen

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben, dieses Problem ist ja in sehr vielen Foren und ich hab noch nie eine Antwort auf das "Zugriff Verweigert" Problem gefunden, aber so funktionierts 100%ig

dony
 
Das ist eine Hilfe, wenn man wirklich Zugriff auf bestimmte Systemordner benötigt. Auf "Eigene Dateien" braucht man ihm aber gar nicht, weil es diesen Ordner physikalisch gar nicht gibt - es ist nur ein Link auf "Dokumente"
Daran sollte man ohne Not auch nichts ändern, weil es sonst passieren kann, dass ältere Programme, die diese Pfade verwenden, nicht mehr korrekt laufen.
 
Da hast schon recht, unter Vist gibts eigentl. keine Eigenen Dateien, da gibts nur Dokumente und Musik, download, etc. Diese Ordner befinden sich alle im Benutzer Verzeichnis man kann, sollte sie aber auslager zumindest auf eine andere Partition, wenn man Windows mal gar nicht mehr starten kann, kann man dann ohne bedenken die C: Partition Formatieren und windows neu installieren ohne das die Daten Verloren gehen.

lg
dony
 
Anzeige
Oben