Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenig genutztes Notebook sehr langsam.

  1. #1
    Mr. Megabyte
    treuer Stammgast

    Wenig genutztes Notebook sehr langsam.

    Hi Leute, mal ne' Frage in Sachen Hardware, konkret Notebook. Vor ca. einem Jahr kauften wir zwei Notebooks von Sony. Haargenau die selben Geräte, die gleichen Voraussetzungen und genau die selbe vorinstallierte Software. Also-ein Ei wie das andere. Im Laufe des Jahres wurde das eine Notebook weit aus mehr genutzt, weit aus mehr Programme installiert als beim anderen. Nun tritt folgendes auf. Das Notebook was weitaus weniger genutzt wurde, auf dem weitaus weniger Programme installiert wurden ist beim Starten und Arbeiten auffällig langsamer. Wie kann so etwas sein? Müsste es nicht gerade anders sein? Oder ist es wie bei einem Auto, wo der Garagenwagen anfälliger und langsamer ist als der täglich genutzte? Was meint ihr, woran kann das liegen?
    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    M.M.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    goshu
    lernwillig Avatar von goshu

    AW: dasselbe und doch nicht?

    Hi,
    Waren die beiden am Anfang gleich schnell ?
    Ich habe keine Ahnung wie das bei Sony zugeht, aber vielleicht sind die beiden nicht zu 100% gleich.
    Und sind die beiden auch auf dem selben Update Stand was Betriebssystem und Hardware Treiber betrifft?

  4. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Wenig genutztes Notebook sehr langsam.

    @goshu
    Mr.Megabyte hat doch gesagt es sind 2 gleiche Notebooks, zum selben Zeitpunkt gekauft und in Betrieb genommen.

    @Mr.Megabyte
    Bei dir greift wohl die sogennante Produktionsfehlerqoute, d.h. zwei Notebooks mit der selben Hardware, aber durch gewisse Umstände (Materialbeschaffenheit, Reinheitsgrad etc.) unterscheiden sich diese nur minimal und diese Unterschiede sind meist nur im direkten Vergleich erkennbar. Das einzige was mir sonst noch einfallen würde wäre eine "99% Installation" von Windows, es ist komplett installiert, aber 1-2 Funktionen sind falsch konfiguriert worden vom Installer und deshalb läuft es ein Stück anders/langsamer. Selbst erlebt mit Grafikkarte, Soundkarte, Cardreader etc., vom Werk aus nicht vernünftig installierte Treiber (ist aber Zufall) nochmal aufgespielt und sehe da es funzt alles wieder.

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Notebook fährt sehr langsam runter
    Von timmymaxi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:19
  2. Nach Windowsupdate (Windows 7) PC sehr sehr langsam
    Von phoenixab im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:01
  3. System: IE öffnet sich sehr langsam
    Von bejay im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:54
  4. System: Windows 7 startet sehr langsam!?
    Von checkervista im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:46
  5. Internet Vista sehr langsam
    Von Galileo995703 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •