Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

  1. #1
    PorsieOrsie
    Herzlich willkommen

    Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

    Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
    Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ), funktioniert es trotzdem nicht!
    Hier an einem Win XP-PC funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn danach ging es nicht mehr.

    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dieser Bug bekannt ist und ich nicht der Einzige mit dem Problem bin: *klick*

    Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter in dem Forum, nur dass auch nach mehreren Neustarts und Zurücksetzten des Netzwerkes immer noch keine Verbindung habe, der Status bleibt laut Vista immer auf "nur lokal".

    Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

    • Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
    • Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
    • Unzählige Neustarts
    • Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
    • Router- und Modemresets
    • Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
    • Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet


    Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


    Dankeschön und Gruß,

    PorsieOrsie

    *EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
    Geändert von PorsieOrsie (30.03.2008 um 20:43 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Hallo und herzlich willkommen bei uns
    Öffne mal den Gerätemanager, klicke die Netzwerkkarte mit der rechten Maustaste an und wähle "Deinstallieren".
    Danach starte den Rechner neu.

  4. #3
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    @Martin
    sorry das ich dich korrigieren muss aber das hat er schon gemacht
    Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
    eine Lösung habe ich leider auch nicht, außer Format C

  5. #4
    PorsieOrsie
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Hallo,

    danke für eure Hilfe, habe das Problem inzwischen Lösen können:
    Das ist definitiv ein Fehler meines Asus-Boards, dieses arbeitet nicht richtig mit dem "Energie sparen"-Modus von Vista zusammen. Nachdem ich einfach mal den Strom für ein paar Sekunden weg genommen habe, ging die Netzwerkverbindung nach dem Hochfahren sofort wieder. Und ich war wiklich schon kurz davor, mein System neu aufzusetzen...

    Naja, beschwerde an Asus ist raus, danke nochmal.


    Gruß,
    PorsieOrsie

  6. #5
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    @PorsieOrsie,
    Danke für deine Rückmeldung
    Interessant wäre noch, wenn du uns
    sagen würdest, welches ASUS Board das ist

  7. #6
    PorsieOrsie
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Asus M2N32 SLI-Deluxe, betrifft aber auch andere Boards von Asus, wie ich herausfinden konnte, z.B. P5N32-E SLI.

  8. #7
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Zitat Zitat von PorsieOrsie Beitrag anzeigen
    Asus M2N32 SLI-Deluxe, betrifft aber auch andere Boards von Asus, wie ich herausfinden konnte, z.B. P5N32-E SLI.
    PorsieOrsie

    Kann das nicht bestätigen.Habe das ASUS M2R-FVM,und bei mir läuft das ohne Probleme!
    Hast du auch bei Vista DHCP deaktiviert, als du es im Router gemacht hast?

  9. #8
    PorsieOrsie
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Ja, ich habe ja nicht gesagt, dass grundsätzlich alle Asus-Boards betroffen sind, sondern außer meinem noch andere.

    Selbstverstädnlich habe ich das gemacht. Ich hab ein bisschen Ahnung was Netzwerke angeht und wirklich alles mögliche probiert, nichts hat geholfen... (Nur dann die "Strom trennen"-Methode )


    Gruß,
    PorsieOrsie

    PS: Ich denke, es hat auch was mit dem Chipsatz des Boards zu tun, beide von mir genannten Boards haben einen nForce Chipsatz (und damit auch OnBoard LAN Controller von nVidia), deines ja nicht, so viel ich weiß.

  10. #9
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    PorsieOrsie
    Das stimmt,habe einen ATI chipsatz.Aber ob es daran liegt?Kann das leider nicht testen.

  11. #10
    poeli
    Erster Beitrag

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Hey, BIN ICH froh das ich das Forum hier gefunden habe.

    Ich habe das Asus Striker Extreme mit dem 680i

    Ich habe 2 Tage verbraucht, 1 mal neu installiert, 3 mal das gleiche Backup eingespielt......

    Ich dachte zuerst es liegt am BIOS (Version) dann hab ich herum geflasht - und der Stille neben Effekt das hin und wieder abstecken hat geholfen das es hin und wieder ging - dabei war alleine das Ausstecken "schuld" das es wieder ging.

    Interessant ist ja das es im LAN ROM/Chip sein muss (das Problem) denn der blinkt selbst wenn der PC aus ist. UND erst nach ~3 Sekunden ausgesteckt sein ist auch der dunkel und vielleicht "neugestartet" oder geleert oder so.

    DANKE!!!

    Ich hoffe MS oder Nvidia bringen da rasch einen Patch raus!

    Weil so hat man vom Energie Sparmodus einen Zeitgewinn von etwa minus 5 Minuten

  12. #11
    mohrich
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Moin Moin
    Selbe Problem ! Stunden der Fehlerdiagnose ! und dann sowas

    Habe ebenfalls das asus m2n32sli dlx und war kurz vorm abdrehen...

    Einmal Stecker raus kurz warten und wieder rein .. und gut is ^^

    Danke für den Tip

  13. #12
    Eurocity
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Gibt seit kurzem ein Bios update von Asus, das den Fehler behebt...

    ASUSTeK Computer

    und da das entsprechende Board auswählen...

  14. #13
    mohrich
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    sehr schön, update gemacht und siehe da lanverbindung funktioniert wieder nach energiesparmodus.

    mfg mohrich

  15. #14
    BurstDragon
    Herzlich willkommen Avatar von BurstDragon

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Ich glaube es nicht... Ich hatte das Prob im April schon Mal, damals ist mir nicht anderes als ein Re-Install eingefallen. Eben bin ich aus Versehen wieder auf das Feld gekommen und ich habe schon gedacht jetzt ist es vorbei.
    Aber da ich keine Lust hatte Vista schon neu zu machen, habe ich mir gedacht, gehste schnell mit der Wii ins Internet und guckts et voilá ich habe diesen Thread hier gefunden.

    Wenn ihr wüsstet wie ich den Leuten von Asus in den A**** treten könnte, boahh habe ich gerade eine Hasslatte... Naja, ich halte Asus trotzdem noch für eine gute Marke Habe nämlich das P5n32E-Sli Plus und bin damit eich ganz zufrieden^^

    Naja, das hat sich ja jetzt geklärt. Und sorry, dass ich so einen alten Post auferwecke, aber das musste ich loswerden^^"


    mfg Burst
    Geändert von BurstDragon (21.07.2008 um 12:48 Uhr)

  16. #15
    Eurocity
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

    Kein Problem, hoffe jetzt läuft Vista ohne Probleme...

    Gruss vom Main

    Eurocity

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Ordner "Windows.old" nach Neuinstallation löschen?
    Von WinW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 07:09
  2. Service Pack 1: Keine Internetverbindung nach SP1 Installation
    Von swine im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:37
  3. Verzeichnisse "windows.old" nach Neuinstallation von Vista
    Von Weimann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 12:49
  4. Keine Internetverbindung nach der Installation von SP1
    Von osX-Server im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:08
  5. Nach Energie sparen "Nur Lokal"
    Von Micromaster im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •