Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System DVD Laufwerk verschwunden / gelbes Ausrufezeichen

robatwork

Erster Beitrag
Hallo,

habe hier eine Toshiba Notebook wo das CD/DVD Laufwerk plötzlich im Arbeitsplatz verschwunden ist. Im Gerätemanager wird es erkannt, davor steht aber ein gelbes Ausrufezeichen.

Habe daraufhin die Hardware deinstalliert und wollte durch den Neustart des Notebooks die Standard-Windows Treiber wieder laden lassen. Diese sind jetzt auch installiert, Laufwerk ist aber trotzdem nicht verfügbar und im Ger. Manager steht immer noch ein gelbes Ausrufezeichen.

Nun habe ich gelesen soll man in der Registry unter Local-Machine\System\CurrentControlSet\Control\Class alle "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen!?

System ist ein Windows Vista. Mich interessiert was diese Einträge auf sich haben? Was genau passiert wenn ich diese lösche? Backup der Registrierung mache ich natürlich vorher ... aber ist das der richtige Ansatz zur Lösung?

Beste Grüße
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Das ist vermutlich der richtige Ansatz. Das Filterproblem zieht sich durch Windows seit ´95 wie ein roter Faden. Manchmal scheint sich da ein einzelnes Bit zu verschieben und dann gibt es Probleme. Durch das Löschen der Filter werden diese nach einem Neustart neu angelegt und funktionieren dann (meistens).
 
Anzeige
Oben