Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista erkennt mehrere Geräte nicht mehr

Axt

bekommt Übersicht
Servus!

Bin hier relativ neu. Habe an meinem Vista ein riesiges Problem. Zwar habe ich oft euren Foren vieles entnehmen können und angewendet, jedoch bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Habe einen Vista Business 32-Bit.
1.Problem: Früher hatte ich Aero, jedoch jetzt kann man Aero nicht einmal wählen....das gibt es auf meinem PC schlicht nicht mehr.

2.Problem: Meine ATI Radeon Karte wird nicht erkannt. Automatisch hat er VGA gewählt und die eigentliche Karte kann man nicht einmal wählen...Treiber,..etc und Systemeinstellungen,...EIngabebeaufforderung,...alles nichts genutzt.

3.Problem: alte Farbvielfalt existiert nicht mehr ( existiert im System nicht mehr)

4.Problem: Leistung hat nachgelassen.

5.Problem: DVD-Laufwerk spielt nur noch einfache Musikcd's ab sonst erkennt er nichts. SOftware und andere Dinge alles schon probiert..

6.Problem: Leistungsklassifikation früher auf 2.0 nun auf 1.0

7.Problem: Von Spielen brauche ich garnicht reden, denn sowas ist ohnehin nicht machbar.

Das alles hat sich von heute auf morgen verändert. Das hat er sich alles von alleine ausgedacht :) .

Habe EInstellungen im System und oberflächlich alles schon probiert ( auch aus Foren von Dr.Windows ). Formatiert habe ich den PC schon zig mal.
Habe verschiedene Software ausprobiert. Aber der PC ist wie verhext.

Nun bennötige ich wirklichen Support.

Woran kann das liegen??

Meldet euch :)
 
Anzeige
AW: Vista dreht durch

Hallo Axt, willkommen im Forum :)

Das sind aber eine Menge Probleme. Also formatiert und neu aufgesetzt hast du schon mehrfach, sicherlich auch alle neuen Treiber von der Herstellerseite installiert und alle Updates von Microsoft installiert?

Hast du an der Hardware was verändert?
Temperaturen gemessen hast du sicherlich? Welche BIOS Version hast du drauf?

Zu Punkt 2: Hast du die Karte im BIOS auf aktiv gesetzt?
Zu Punkt 5: Wird das DVD Laufwerk im BIOS korrekt erkannt?
Bitte fülle deine Daten unter "Mein System" aus, das wäre sehr hilfreich.
 
AW: Vista dreht durch

Habe diese Dinge gemacht..nur die Sache ist ja, dass der Name der originalen Karte, die eingebaut ist nirgends zu finden ist. Das gilt auch für die DVD. Brennen geht ohnehin nicht ehr, denn der erkennt die cd/DVD's nicht und meint, dass das ein leerer Datenträger ist. Hab sogar ne Reinigungs-CD benutzt, aber nothing.

Wie gesagt habe zig mal auf alle Art und Weisen formatiert neu upgedated und alles nötige gemacht.
Manchmal funktioniert sogar das Pad nicht oder manche Tasten wollen ein Tag lang mal nicht funken. Habe ihn auch komplett zerlegt und aufgebaut doch ändert sich nichts.
 
AW: Vista dreht durch

Hast du nach dem neu Aufsetzen alle Treiber installiert?
(Mainboard, Sound, Grafik)
Gruss Jpw
 
AW: Vista dreht durch

also, so wie sich das anhört wird es zeit für einen neuen rechner..

Gruss:)
 
AW: Vista dreht durch

Hallo Axt und willkommen im Forum!
Alle deine 7 aufgezählten Probleme sind in Wirklichkeit nur ein Problem: du hast die MotherBoard-Treiber nicht installiert.
Die Treiber bekommst du auf der Webseite des Motherboard- oder PC-Herstellers in der Rubrik "Service" oder "Support/ Download"
Vielleicht hast du sogar zu deinem PC eine Treiber-CD. Dann erst mal von der die Treiber installieren und danach auf Update-Suche gehen.
 
AW: Vista dreht durch

nun.....

erstmal thx @ Ari :) .
mit dem Download über FujitsuSiemens hat es nun geklappt. Alles funktioniert enwandfrei,...bis auf diesen 3D-Flip bei Aero.
Ich hatte die selben Dinge manuell eingegeben und hatte es nicht zu klappen gebracht..
,,komisch, dass die selben Installationen über Fujitsu geklappt haben.

Wenn jetzt noch die 3D-Flip-Funktion funktionieren würde, wäre ich restlos zufrieden. Die alte Einstellung für die 3D-Flip-Funktion existiert immer noch nicht.

DANKE an alle die sich die Zeit genommen haben :)
 
Anzeige
Oben