Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Das Programm "Vista tuning" gibt Fehlermeldungen aus

lianetara2008

spaß haben...
hallo...:)
ich bin die neue und habe auch gleich ein problem...
bei dem trotz der ersten lösungswege kein erfolgt zu verzeichnen ist...

also...
seit dem der kabelsalat zum router auf WLan umgestellt wurde... kann ich zwar Musik hören... doch es lässt sich keine cd brennen und keine cd öffnen...

die cd /Vista tuning dreht sich... aber öffnet sich nicht und zeigt sich auch nicht auf dem desktop...

der laptop steht und hat auch nicht abbekommen...

der tipp vom chef franz... über regedit und löschung zweier dinge im letzten ordner ist vorhin erfolgt... allerdings ohne erfolg...

also ich bin für jeden tipp/rat dankbar...
jetzt schon einmal danke...
herzlich lianetara2008:)
 
Anzeige
AW: cd bootet sich hoch... aber ohne öffnung...

Irgendwie ist in deine Fragen kein Sinn und Ordnung rein zu bringen um was es eigentlich geht.
Beziehst du dich auf vorige Beiträge (welche) und warum dann eine neuer Thread.
 
AW: cd bootet sich hoch... aber ohne öffnung...

Willkommen in unserem Forum lianetara2008!
wolf22 hat recht, wir müssen erst mal etwas Ordnung in deine Frage bekommen:
.....
kann ich zwar Musik hören... doch es lässt sich keine cd brennen und keine cd öffnen...
Wo oder wie kannst du Musik hören? Über WLan, also Internet oder von CD.
Was willst du auf CD brennen? Welches Brennprogramm hast du?
.....
die cd /Vista tuning dreht sich... aber öffnet sich nicht und zeigt sich auch nicht auf dem desktop
......
CD/Vista Tuning? was ist das für eine CD? Und auf dem Desktop wird die CD sowieso nicht geöffnet, höchstens im Explorer.
Wird denn das CD-Laufwerk überhaupt angezeigt? Wenn nicht, dann schau mal in den Gerätemanager ob es dort gelbe oder rote Markierungen gibt.
Und fülle doch bitte unter deinem Benutzernamen links "Mein System" vollständig aus. Um so weniger Rückfragen gibt es, denn helfen kann man nur, wenn man weiß, um welche Hardware es geht.
 
AW: cd bootet sich hoch... aber ohne öffnung...

hallo wolff 22...

erstmal danke für die schnelle reaktion...

1. musik kann ich über den media player hören... und es ist musik aus der
musikbibliothek... video ansehen funktioniert ebenfalls...
brennen aber ist mit und über den media player eben nicht möglich
gewesen...
2. vista tuning ist eine neue cd ... die zur optimierung dienen soll... und die
erst vor ein paar tagen käuflich erworben habe...
ja sorry... natürlich müsste sie sich im explorer öffnen... tut sie nicht...
bunte markierungen habe ich nicht im gerätemanager... und es taucht als
gerät: DVD-RW- DVR-K-17 ATA Device auf und wird als einwandfrei
bezeichnet...

so werde zum abschluss mal noch ein paar ergänzungen vornehmen...
und schau morgen früh nochmal rein... muss dann erst mal arbeiten...
danke im vorfeld...
 
AW: cd bootet sich hoch... aber ohne öffnung...

erstmal danke für die schnelle reaktion...
War Zufall je nach dem wie durch geblättert wird.

Das sieht doch schon besser aus:
brennen aber ist mit und über den media player eben nicht möglich gewesen...
Der Mediaplayer ist kein "Brennprogramm" sondern grob gesagt nur für Aufnahme und Wiedergabe vorgesehen.
Zum brennen z.B CDBurnerXP
vista tuning ist eine neue cd
Das musst du erst mal installieren über setup.exe aber "Tuning Programme" richten meist mehr Schaden an als sie nutzen wenn das entsprechende Hintergrundwissen dazu fehlt.
Wenn du nicht viel verstellt hast sollte sie automatisch starten wenn sie ins, wie du schreibtst, korrekt eingebundene DVD-Laufwerk eingelegt wird.
Wenn nicht - im Explorer nach der Datei suchen und dann starten.

Versprochen wird viel und es ist ja alles so einfach.

Irgendwie passt der geänderte Titel in #1 "Das Programm "Vista tuning" gibt Fehlermeldungen aus" nicht denn die "Fehlermeldungen" erscheinen nicht im Post.
Nur mit der "Glaskugel" klappt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alte seele...

das habe ich ja auch bis vor kurzem getan...
und war eigentlich ganz gut zufrieden...
doch seit dem ich über WLan arbeite klappt nix mehr so richtig...
und langsamer ist er auch geworden...

meine wg partnerin hat die verbindung zum router...
und meinen lappi über WLan eingerichtet...
und seither...
liest das laufwerk keine cd´s mehr...
 
ot:
man kann doch auch mit dem WMP CD/DVD Brennen,
Das kommt davon wenn man ihn nicht nutzt oder mal oben in die Leiste schaut. Da steht "Brennen" - also sollte es auch gehen.

lianetara2008
über WLan eingerichtet... und seither...liest das laufwerk keine cd´s mehr...
Da besteht eigentlich kein Zusammenhang.
Hast du mit dem "Tuning-Programm" Einstellungen vor genommen. Das könnte die Ursache sein.
 
hallo...
nein habe nichts mit der tuning cd gemacht...
lässt sich ja nicht öffnen...
das cd werk läuft...
aber nix passiert...
bisher habe ich auch mit dem internen brennprogramm auch meine cd´s und video gebrannt...
dazu ist ja auch das mediacenter bereits vorinstalliert gewesen...

also...
habe vorhin auch andere cd´s ausbrobiert und keine lässt sich öffnen ...

kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin auch andere cd´s ausbrobiert und keine lässt sich öffnen ...
Muss nun mal weiter nachfragen.
Was meinst du mit "öffnen"
Kannst du die Dateien/Ordner nicht öffnen oder im Explorer sehen ?
Werden z.b. einfache .txt-Dateien wenn du sie anklickst angezeigt ?

Hast du noch einen anderen Dateimanager installiert und kannst damit etwas sehen ?
Hier wäre ein freier Dateimanager mit FileCommander 4.6.2.3749
Irgendwie klappt der Link nicht muss mal weiter suchen.

Via PcWelt klappt es
Die "pay-Frage" ignorieren.
Scheint aber unter 64-bit nicht komplett zu laufen. Fenstereinrichtung geht z.B. nicht aber Dateien Ordner öffnen und lesen geht.
Die 4 Fenster können nicht individuell eingestellt werden, da dort gar nichts angezeigt wird.
Sehe gerade, dass es die Ver 5.0.9.130 beta 3 ist.
Bei dir steht unter System nicht drin welches du hast.

das cd werk läuft... aber nix passiert...
Die andere Möglichkeit - es ist einfach defekt- kann nichts mehr lesen/schreiben oder wird dir wenigstens der Ordner/Dateiinhalt der CD angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben