Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [gelöst] Ordnergröße anzeigen

  1. #1
    Heribert
    Gesperrt

    [gelöst] Ordnergröße anzeigen

    Ordnergröße anzeigen - ein regelmäßig wiederkehrendes Thema.

    Hallo!

    Ordnergröße mit Bordmittel anzeigen geht NICHT!

    Ich habe gegoogelt und ein paar Freeware Tools gefunden, die das angeblich können.

    Bevor ich mir eine gefährliche Дерьмо ziehe, frage ich voeab hier nach einem brauchbaren Tool.

    Lieb wäre mir die Größen-Info im Explorer integriert. Das bleibt wohl ein unerfüllter Wunsch.

    Jetzt schon danke.

    Gruß
    Heribert

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordnergröße

    also wenn ich bei mir auf einen Folder zeige bekomme ich in einem kleinen fenster neben dem Mauszeiger die Größe angezeigt
    als alternative vielleicht hier mal schauen
    http://www.drwindows.de/windows-news...oldersize.html

  4. #3
    Tillic
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Tillic

    AW: Ordnergröße anzeigen

    Ich nutze seit Jahren
    TreeSize Free - Download - CHIP Online
    Das geht per Rechtsklick auf den gewünschten Ordner im Explorer.

    Als Alternative zu der ollen Krücke namens Win-Explorer nutze ich Idoswin free und habe es nie bereut:
    Idoswin Pro: die Explorer-Alternative
    Idoswin Free

    Anzeigen der Größe von Unterverzeichnissen ja ja
    usw.
    Ob dein unerfüllter Traum in der Zeile des Verzeichnisses auftaucht, weiß ich nicht, aber du kannst jede Menge dort einstellen, probier´s mal!

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ordnergröße anzeigen

    Hallo Heribert,
    wie Don Smeagle schon sagt, einfach den Mauszeiger 2-3 Sekunden auf einem Ordner stehen lassen dann erscheint ein Infofenster.
    Alternativ mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen.
    Ein Extraprogramm ist dafür nicht notwendig.

  6. #5
    tobim1986
    lebt Avatar von tobim1986

    AW: Ordnergröße anzeigen

    ich fände es schön, wenn es eine Programm wie Foldersize für Windows 7 gäbe. Leider ist das nicht der Fall. Jegliche Suche danach verlief bisher erfolglos. Wenn irgendwer ein alternatives Programm kennt, dass die Ordnergröße im Explorer als Spalte anzeigt, freue auch ich mich über entsprechende Rückmeldung.

  7. #6
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Ordnergröße anzeigen

    Hier mal eine gute Übersicht:

    Die besten Gratis-Tool, um die größten Dateien und Ordner auf einem Laufwerk zu finden

    Um die größten Speicherplatzfresser zu finden eignet sich sehr gut WinDirStat, der Free Disk Usage Analyzer (so sollte mal der Win-Explorer arbeiten!)von extensoft oder der FolderVisualizer von Abelsoft.
    (hat Windows 7 nicht ein eigenes Tool das u.a. die 100 größten Dateien anzeigt ? ich finde es grad nicht...)


    _
    Geändert von ROYDEST (13.03.2011 um 21:43 Uhr)

  8. #7
    Heribert
    Gesperrt

    AW: Ordnergröße anzeigen

    Hallo Leute!

    Danke für Eure Tipps

    Gruß
    Heribert

  9. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: [gelöst] Ordnergröße anzeigen

    Ist zwar gelöst aber erst jetzt im Archiv wieder gefunden.
    (neuere Version) MeinPlatz 1.73

    MeinPlatz 1.73
    Dabei wird angegeben, welche Prozentanteile die einzelnen Verzeichnisse belegen.
    Zudem enthält die Auswertung die Ordner- und Dateianzahl.
    Auswertungsbild Mein Platz
    (Im unteren Drittel zu finden)
    Geändert von wolf22 (15.03.2011 um 11:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Office: Word Erinnerung anzeigen?
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:21
  2. System: Benutzerkonto im Navigationsbereich anzeigen
    Von Ha_Zwei_Oh im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:58
  3. System: aktive Hotkey anzeigen
    Von Dukewh im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 22:31
  4. Frage: Ordnergröße im Explorer anzeigen?
    Von Blaubert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:09
  5. Programmanzahl anzeigen
    Von Nebula im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •