Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DirectX 10.1 herunterladen?

stefank968

nicht mehr wegzudenken
Moin,
kann man irgendwo directx 10.1 für vista ultimate x64 downloaden? Ich habe zwar das service pack 1, aber da wa es nicht mit bei. Ich habe es nämlich schon vor einem Monat runtergeladen. Es ist keine beta sondern die final version. Weiss jemand wo ich directx 10.1 einzeld runterladen kann?
 
Anzeige
DirectX 10.1 müsste eigentlich im SP 1 dabei sein, ich bekomme durch die Eingabe von dxdiag in Ausführen aber auch nur DX 10 angezeigt, kA, wie man herausfindet, ob es wirlich installiert ist.
 
bibt es ein tool das dies herausfindet? directx 10.1 kann man ja auch schon für xp download. Das ist aber das einzige das ich bei google finde.
 
Wo kann man directx 10.1 für xp downloaden? Auf jedenfall nicht von Microsoft....

Es gibt DX 10 für XP von ein paar Leuten, die es geschafft haben, es für XP zum laufen zu bringen, aber von der 10.1 hab ich noch nie gehört...
 

Anhänge

  • DirectX 1.JPG
    DirectX 1.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 2.281
  • DirectX 2.JPG
    DirectX 2.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 1.182
Danke yellow, hab ich nicht mehr dran gedacht, mach ich mal wieder bei mir drauf, ist doch schon ein geniales Tool ;)
 
@Danke, Yelleow
Habe ich nocht nicht gekannt (SIW).
Noch mehr Details zum Suchen
LG
 
Danke
Everest(home) habe ich, aber es erscheint mir nicht so detailliert wie SIW
LG
 
Ist Ansichtssache, mir reicht persönlich die Hardwaremonitor für die Temperatur meines Prozessors, MB und GraKa und noch Infos über das Betriebssytems
 
Zurück zum Thema

DirectX 10.1 wird erst ab der 9000-er Serie von Nvidia und der 3000-er Serie von ATI unterstützt, dass stimmt yener90
 
Nvidia hat keine Grakas für DirectX 10.1

Hi,
Meines Wissens basiert auch die 9000 Reihe von Nvidia auf dem gleichen Chip (G80/G92) wie die 8000 Reihe,ist daher "nur" DirectX10

Ein Auszug aus Wikipedia:
DirectX 10.1

DirectX 10.1 wurde zusammen mit Windows Vista SP1 ausgeliefert und beinhaltet gegenüber DirectX 10 einige Änderungen, unter Anderem, dass Grafikkarten der DirectX-10.1-Klasse das Shader Model 4.1 unterstützen, vierfaches Anti-Aliasing mit veränderbaren Subpixel-Mustern beherrschen, durchweg mit 32-Bit-Gleitkommazahlen rechnen, dynamisch adressierbare Cubemap-Arrays verwenden können und in blockkomprimierten Framebuffern rendern.

Falls die Grafikkarte eine dieser Funktionen nicht unterstützt, kann sie keine Direct3D-10.1-Schnittstelle anbieten, und die Applikation muss auf Direct3D 10 zurückfallen.

Neben diesen Änderungen, die die Direct3D-API betreffen, wird XAudio 2 eingeführt, welches DirectSound ersetzen soll.

Weiterhin ist zu beachten, dass DirectX-10-Grafikkarten die Grafikfunktionen von DirectX 10.1 nicht unterstützen und somit neue Hardware erforderlich ist. Nur die ATI-Radeon-HD-3000-Serie unterstützt bis jetzt DirectX 10.1.

mfG
tk005
 
Wenn du DX 10.1 benutzen willst und keine HD 3xxx von ATi hast, ja!
 
Anzeige
Oben