Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwunden

frankju

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte dringend hilfe.
mein rechner zeigte mir vorhin ein problem mit der festplatte an und hat sich anschließend heruntergefahren.
jetzt sind sämtliche private daten verschwunden. laut speicher sind sie zwar noch da, jedoch kann ich sie nirgends finden. auch eine sys. wiederherstellung hat nicht gebracht. betroffen sind bilder, musik sowie word + exel dokumente.

bei den administrativen Ereignissen gingen gegen 22:40 damit die fehler los:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-CAPI2" Guid="{5bbca4a8-b209-48dc-a8c7-b23d3e5216fb}" EventSourceName="Microsoft-Windows-CAPI2" />
<EventID Qualifiers="49154">11</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-21T21:40:48.000Z" />
<EventRecordID>38707</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>ASUS-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab</Data>
<Data>Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.</Data>
</EventData>
</Event>

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-21T21:41:23.000Z" />
<EventRecordID>38709</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>ASUS-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>

Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-HttpEvent" Guid="{7b6bc78c-898b-4170-bbf8-1a469ea43fc5}" EventSourceName="HTTP" />
<EventID Qualifiers="49152">15016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-21T22:04:42.846Z" />
<EventRecordID>177357</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>ASUS-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="DeviceObject">\Device\Http\ReqQueue</Data>
<Data Name="SecurityPackage">Kerberos</Data>
<Binary>000004000200300000000000A83A00C00000000000000000000000000000000000000000000000000E030980</Binary>
</EventData>
</Event>
davon gibt es richtig viel, nur kann ich damit nichts anfangen.
falls mir jemand helfen kann - ich wäre mehr als dankbar!!

frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwun

Ob es nach einer Systemwiederherstellung noch nützt ?
Computer / C: / Eigenschaften / Tools / jetzt prüfen : In beiden Kästchen,den Hacken setzen .Neu starten.
starte "cmd" als administr. mit eingelegter BS DVD und gib in dem erscheinenden Dosfenter "sfc /scannow" ein ( ohne" ).
 
AW: Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwun

danke. versuche ich gleich heute abend.
was mich nur wundert - laut speicher kann nichts weg sein. einzelne dokumente habe ich sogar gefunden und laut pfad müssten sie sogar da sein, wohin sie gehören. nur sind eben genau diese ordner nicht mehr dort.
 
AW: Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwun

...wenn er falsch liegt - was kann ich machen??????? wenn es geht, bitte so das ich es verstehen kann.

danke!!!!
 
AW: Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwun

darkmenns idee hat leider nicht funktioniert.....
 
AW: Bilder, Musik, Dokumente sind nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren verschwun

google.de erstes Suchergebniss = Automatic_Root_Certificates_Update_Configuration

suchbegriff = event id 11 capi2 record id 38707

l.g.

Das "TUT" hier abarbeiten, ein "Übersetzter" befindet sich auf der seite!

Unbenannt.JPG

Danach schauen wir weiter ;)
l.g.
 
Anzeige
Oben