Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Versuchte "Computerüberprüfung" vereitelt?

Theodryn

kennt sich schon aus
Grüß euch mal wieder...

Ich hab mal eine Frage (und ich wusste nicht, wo genau hin mit dem Thema :/ )
:
Da ich ein sehr großer The Legend of zelda-Fan bin, hab ich mal im Netz nach ein paar schönen Wallpapern geschaut. Hab auch eins gefunden, das mir recht gut gefallen könnte. So will das öffnen und aufeinmal kommt da eine "Windows"-Meldung, das mein PC auf ner bösen Seite war und der nun überprüft wird. Ich hab mir schon gedacht was das ist, hab mit dem Taskmanager den FF mal geclosed. Nun kam die Meldung aber wieder, ich klick einfach mal auf X (denke, immer taskmanager hätte nicht geholfen!) und es öffnet sich eine Seite im FF die irgendwie, so wie es aussah, meine Festplatte gescannt hat. Ich sofort pc runtergefahren, stecker raus, gewartet, PC angeschmissen, Kaspersky angeschmissen. Jetzt hab ich mich getraut das Inet-Kabel wieder reinzustecken, Kaspersky hat bisher nichts gefunden (fast 100k Dateien überprüft). Hab ich das Ding, was auch immer es war, vereitelt?

(Hab auch extreme Regeln in Kasp. eingestellt, d.H. sogut wie alles wird hinterfragt und alles was ich nicht kenne schicke ich sofort auf die böse Liste.)

Lg
 
Anzeige
Also ich hab meines Wissens nach nichts runtergeladen, es wurde zumindest nichts angezeigt. Also der FF-downloader ging nicht auf, etc, es kommen auch keine neuen meldungen.

Ich hab eingestellt, das sich alle Verläufe, alle cookies, etc gelöscht werden, sobald ich den FF schließe. Kann diesen Mist nich leiden, da bleibt bei mir nix übrig!

Dieses kurz angezeigte Ding im FF war sehr schnell fertig... zumindest soviel ich davon gesehen hab, ich bin ja sozusagen mit der Maus zum Herunterfahren-Knopf gesprintet und danach zum internetkabel um es zu ziehen...

Installiert hab ich nichts. Garantiert nicht.
 
Dann denke ich, solltest du keine Probleme haben. Mit Zeitdauer messen meinte ich nur, das sowas ein untrügliches Indiz dafür ist, das es sich um Scareware handelt. Ein seriöser Scanner braucht schon etwas.
 
...snf kann ich nur weiter empfehlen. Erst gestern hatte ich wieder 'ne Warnmeldung erhalten.... :rolleyes:
Oft sind es auch die schönen Seiten die backstage öffnen...
 
Auf dem Computer wird da garnichts durchsucht, sondern das wird einem nur vorgegaukelt, dass es so ist.
 
Hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du auf einer Seite, mit vielen kleinen Bildern, hast da eines davon angeklickt und wurdest auf eine Seite verbunden welche dir dann die "Windowsmeldung" bescherte.
Wenn das so war, empfehle ich dir das FF addon => "No-Script"
Dieses verhindert zunächst einmal das ausführen von Java-script innerhalb des Browsers ohne deine "Zustimmung", welche man dann je nach Seite dauerhaft gibt, temporär gibt oder halt nicht gibt und wieder von der Seite verschwindet :weg
 
Anzeige
Oben