Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook reagiert nicht

domdom88

Herzlich willkommen
hallo,

ich habe ein hp pavilion dv6266eu notebook und ein problem. wenn ich das notebook länger nicht betätige und dann (sagen wir einfach mal nach 1 1/2 std) wieder komme und versuche die maus zu bewegen um den schwarzen bildschirm aufzulösen und den laptop wieder zu nutzen passiert nichts. der laptop reagiert weder auf das bewegen der maus, noch auf berühren des touch-pads und auch nicht wenn ich tasten auf der tastatur drücke. das einzige was mir in dem fall bleibt ist, den aus-knopf lange zudrücken so das der pc aus geht (sofort, fährt also nciht runter) und ihn dann wieder hoch zu fahren. dann kappt alles wieder wunderbar. es sei denn ich bleibe wieder länger vom notebook weg...

woran kann das liegen und wie kann ich dieses problem lösen? hat einer eine idee? würde mich über jegliche hilfe sehr freuen, danke im voraus
 
Anzeige
der pc befindet sich aber gar nicht im ruhezustand.. er reagiert einfach nach einer gewissen zeit nicht mehr. wenn ich einstelle, dass der bildschirm die ganze zeit anbleibt ist es nichts anderes. dann friert das ganze bild ein und nichts tut sich mehr
 
Versuche den Hotfix, den stefank968 angegeben hat. Der Laptop ist ja nicht nur durch den Bildschirm im Ruhezustand, sondern auch durch die Festplatte und wenn er die anhält, dann friert er wohl ein. Nach dem Fix sollte das behoben sein.
 
Habe seit dem ich das SP1 draufhabe das selbe Problem wie domdom88, hatte dan mal in den Erweiterten Energieoptionen under USB die Sparoption deaktiviert und hatte 2Wochen ruhe bis gestern nach dem Windows Update da war das alte Problem wieder da wie bei domdom88. Bin jetzt langsam ratlos!!! PS habe das Hotfix damals nicht Installiert, weil ich dieses Problem nicht hatte. Ob es auch noch unter SP1 installieren kann?
 
Hallo und willkommen :)
Wurde bei Dir das Update KB938371 installiert? Falls ja, deinstalliere es wieder und schaue, ob es was bringt.
 
Hallo,

also ich habe ein ähnliches Problem, allerdings lässt sich das Update KB938371 bei mir nicht deinstallieren?
 
Habe das Problem folgentermasen gelöst. Ich bin in die Erweiterten Energieoptionen des aktuellen Ernergieschemas gegangen und habe unter USB beides (Akku und Netzbetrieb) auf deaktivieren gesetzt und unter Festplatte ausschalten auch auf aus gestellt und seit dem ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Hallo,
also ich habe ein ähnliches Problem, allerdings lässt sich das Update KB938371 bei mir nicht deinstallieren?
Da hast Du Recht, ich habe Quatsch geschrieben. Das Update KB938371 lässt sich nicht mehr entfernen, wenn es erstmal drauf ist.
 
Anzeige
Oben