Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Linkx2

bekommt Übersicht
Habe ein sehr sehr großes Problem leider noch keine richtige Lösung gefunden.
Mein Pc/Laptop hat sich am 16.03.2011 ein Windows Update installiert. Danach als ich an den morgen den an gemacht habe ist mir was aufgefallen. Ich hatte ein altes Windows 2000 design. Habe gedacht ach ja kann sich ja mal ändern gut wollte unter anpassung.usw ändern er zeigt bei Aero nur Schwarzes Feld an und wenn ich es aktivieren will schaltet es sich wieder direkt um. Systemwiederherstellung hatte geklappt bis dann als es wieder update installiert hat und danach Systemswiederherstellung fehlgeschla.. Brauche dringend hilfe wie kriege ich mein Design wieder :(
 
Anzeige
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Hallo Linkx2
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Dann lässt sich ja feststellen welche(s) Update(s) (KB-Nummer) installiert wurden. Nochmals alle deinstallieren. Danach Aero einschalten und ein Update nach dem Anderen installieren, bis der Übeltäter entlarvt ist.
Wenn Du ein paar nähere Angaben zu Deinem System machen könntest, wäre noch der Grafikarten-Treiber die nächste Anlaufstelle die es zu überprüfen gäbe.
Vielleicht findet man dann den Zusammenhang von deaktiviertem Aero und dem Update, dass diesen Zustand hervorruft.

Gruß
Lou
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Danke für die antworten also ich kopiere mal das Update seid ich den Schaden habe hier rein.

Update für Windows Vista (KB971029)

Installationsdatum: ‎16.‎03.‎2011 03:03

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie dieses Update, um AutoRun-Einträge im Dialogfeld der automatischen Wiedergabe auf CD- und DVD-Laufwerke zu beschränken. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Weitere Informationen:
Update to the AutoPlay functionality in Windows

Hilfe und Support:
Microsoft Support

Das ist das update
Wo kann ich den meine Grafikkarte und sonstige infos von meinen Pc sehen?
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Hallo Linkx2

Zum Update mit danach fehlenden Aero, kann ich keinen Zusammenhang feststellen. Hattest Du während des Updates eine CD/ DVD eingelegt, oder über USB externe Medien (Stick oder Festplatte) angehängt?
Dieses Update braucht es auch nicht zwingend, denn es geht lediglich darum dass externe Medien wie USB-Sticks oder externe Festplatten nicht automatisch ausgeführt werden.
Dieses kannst Du auch selbst unter Systemsteuerung/ Standardprogramme/ Automatische Wiedergabe selbst konfigurieren.

Anhang anzeigen 29624

Wie im Bild das Häkchen entfernen, falls Du keine automatische Wiedergabe möchtest.

Um die Eckdaten Deines Systems auszulesen reicht dieses Tool:
http://www.drwindows.de/windows-news/28687-tooltipp-woche-siw-system-information-for-windows.html

Vielleicht liegt da doch ein Konflikt mit den Grafikartentreiber vor.
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Erst mal ich glaube ja ich hatte einen Video Grabber im Pc stecken so genau weiß ich es nicht mehr aber ich denke schon.

Ok. also als ich nach den tag mit den update eine Systemwiederherstellung gemacht habe war wieder aero alles da aber es updatet sich immer wieder und immer nach den update kein aero war auch immer der gleiche windows update.

Ok ich werde mal meine daten mit den tool hier einfügen danke für die schnellen antworten bis jetzt .
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Stell mal Deine Updates so ein, dass Du zwar benachrichtigt wirst, aber die Installation nicht automatisch ausgeführt wird.

Anhang anzeigen 29630

Sonst hast jedesmal das Update gleich wieder drauf. Sollte es dann definitiv der Übeltäter sein, kann man es dann ausblenden.

Aber wirklich mal alle externen Geräte abhängen... falls du es nochmals versuchst zu installieren. Irgendwie ist es seltsam, hatte bis an-hin keine Probleme erwartet mit diesem Update.
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Kann ich denn das Update Rückgängig machen weil so wie es aussieht für immer windows 2000 design oder was sollte ich jetzt noch versuchen?
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Ok es ist gerade am Deinstallieren.
Das ist das Update das sich am 20.03.2011 zum 5.mal installiert hat.
Da ich immer Systemwiederherstellung gemacht habe. Was muss ich danach tuen?
 
AW: Nach Windows Update kein Vista/Aero Theme

Ok problem gelöst. Habe das update seid ich kein Vista theme mehr habe Deinstalliert Pc neugestartet war zwar immer noch Windows 2000 Design konnte es aber dann unter Anpassung und dann Fensterfarbe wieder ändern. oder war eher zu Auswahl :)
Vielen Dank das ihr euch zeitgenommen habt um mir zu helfen dankeschöön :)
 
Anzeige
Oben