Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "Product updater wurde beendet..."?

Erich56

nicht mehr wegzudenken
hallo NG, seit einigen Tagen popt zu unterschiedlichen Zeiten, auch ohne besonderen bzw. zuordenbaren Anlaß, bei meinem Vista Home Premium die im beilieg. Screenshot gezeigte Meldung auf.
Keine Ahnung, was Windows mir hier sagen will. Auch würde mich interessieren, von wem bzw. wie ich eine Nachricht erhalten soll, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Het jemand Ideen dazu? Danke im voraus
 

Anhänge

  • Product Updater Problem.JPG
    Product Updater Problem.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 468
Anzeige
AW: "Product updater wurde beendet..." ???

Hallo @Erich56,

unter "Systemsteuerung" findest Du den Menüpunkt "Problembehandlung" und dort den Unterpunkt "Wartungscenter" ... Von hier kommt die Meldung bzw. Dein Windows ist so eingestellt, das es automatisch bei Problemen einen "Bericht" verfasst und Online bei Microsoft nach einer Lösung sucht, die angeboten wird sobald sie vorhanden ist! Da kannst Du auch nachschauen wer oder was die Meldung auslöst ... Meiner Meinung nach eine sehr nützliche Funktion ... ;) ;)

Gruß blog_micky
 
AW: "Product updater wurde beendet..." ???

hallo blog_micky,

bin in die Systemsteuerung rein, bei mir ging das weiter mit "System und Wartung" --> Probleme auf dem Computer beheben --> Problemverlauf anzeigen;
egal, ich habe jedenfalls den Verursacher dieser Meldung ausmachen können - der automat. Updater von Avira Antivir hat da offenbar fallweise ein Problem. Das manuelle Update ging dann problemlos.
Jedenfalls danke für den Tip
lg Erich
 
AW: "Product updater wurde beendet..." ???

Hallo @Erich56,

ah sehe gerade Du nutzt ja "Vista", okay da ist es etwas anders aber ähnlich wie bei "Win 7"; Hat sich ja gelöst ... ;) ;)

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Oben