Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

  1. #1
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    [gelöst] Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Mein PC hat das Betriebssystem Windows Vista und bei dem Gerätemanager ist bei jedem Netzwerkadapter ein kleines Ausrufezeichen und keines funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Treiber aktualisieren will heißt es dass der Treiber schon aktualisiert ist. Die vorherigen Treiber kann man nicht anklicken. Jedes Gerät hat den Fehler (Code 31).

    - 3Com-Dualanschluss 10/100/1000 PCI-X-Server-NIC
    - Dialogic Diva BRI-2FX PCI v2
    - Dialogic Diva BRI-2FX PCI v2 #2
    - Microsoft-6zu4-Adapter #28
    - Microsoft-6zu4-Adapter #29
    - Microsoft-6zu4-Adapter #30
    - Microsoft-6zu4-Adapter #31
    - Microsoft-6zu4-Adapter #32
    - Microsoft-6zu4-Adapter #9

    Bei allen Netzwerkadaptern steht entweder Erweitert oder Diva wo man die Einstellungen vornehmen kann, doch ich wüsste jetzt nicht was ich machen muss, damit es wieder funktioniert? Habe jetzt alle deaktiviert und der einzige Adapter der einwandfrei funktioniert ist der "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter".
    Mein Englisch ist auch nicht so toll, wenn ich gewisse Treiber runterladen müßte und auf Deutsch gibt es sie meistens nicht?
    Mir ist geraten worden ein Backup zu machen mit der Recovery DVD. Das will ich aber nicht tun. Habe zwar Sicherungskopien aber der PC läuft mittlerweile super und man bekommt den PC nicht mehr so hin wie er mal war.

    Ich hoffe es ist soweit gut beschrieben, das mir BITTE jemand helfen kann!

    Vielen Dank im Voraus und Grüße Anne

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Du kannst alle Einträge über Rechts-Klick darauf -> Deinstallieren,
    incl. des Eintrags "Dialogic Diva BRI-2FX PCI v2 #2".
    Nach der Deinstallation muß der PC neu gestartet werden.
    Vermutlich hast du oder ein Internetprogramm einen Treiber installiert, der nicht
    zur Netzwerkkarte paßt oder nicht einwandfrei funktioniert.
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert?
    Falls nicht, solltest du auch einen intensiven Viren-Scan durchführen, denn auch
    Malware kann diese Einträge hervorrufen.

  4. #3
    Smirre.xy
    Politik Nihilist Avatar von Smirre.xy

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Servus und Willkommen Anna67,

    Also dein Inet funktioniert von diesem Rechner aus?????
    Dann brauchst du doch eigentlich nur dne Via Rhine Adapter und die anderen sind unnötig????
    Ich würde nen Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann die Microsoft 6to4 Adapter deinstallieren+ die Diva Bri.
    Ich hab auch Vista bei mir erscheint der 6to4 Adapter nirgends,und bei mir geht trotzdem alles.
    Dann das System mal durchchecken ob alles geht.

    Gruss Smirre

  5. #4
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Super und eine klare Ansage! Danke Franz und Smirre.xy!
    Das stimmt mit den heruntergeladenen Programmen. Die Installieren dann Netzwerkadapter, wo man garnicht braucht oder nicht kompatibel sind. Werde alle unnötigen Deinstallieren und weiß es dann auch für die Zukunft. Dieses Problem hab ich schon seit 1 1/2 jahren. Hatte befürchtungen, dass der PC nicht mehr geht.
    Nicht verzagen Dr. Windows Leute fragen!

    DANKE lg Anna67

  6. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Noch ein Tipp!
    Um alle jemals installierten Netzwerkkarten zu löschen so vorgehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -netzwerk.jpg  

  7. #6
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Gilt das für Vista auch?
    Danke und Lg Anne

  8. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Einträge im Gerätemanager: "Microsoft-6zu4-Adapter"

    Wenn da die Einträge auch so vorhanden sind, ja.
    Vorher natürlich die Registry sichern!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was ist Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
    Von Geier1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:28
  2. Frage: ISATAP-Adapter?!
    Von Kelthusa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:11
  3. Frage: '#'-Einträge im Gerätemanager löschen
    Von Peppy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:41
  4. Motherboard: 6TO4 Adapter im Gerätemanager
    Von Chaoos im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:26
  5. 6 to 4 Adapter?
    Von Peppy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 05:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •