Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler

  1. #1
    Servenia
    Herzlich willkommen

    Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler

    Ich habe hier und alle anderen Foren plus Google durchsucht und zu meinem Problem nix gefunden:

    Mein Verlobter hat ein Vista Rechner mit Asus M2V-Motherboard und einer Nvidia 7600 GS Geforce Karte. Vor wenigen Tagen hat sich der Rechner selbst heruntergefahren, als ich auf einer Homepage einer Berufsunfähigkeitsversicherung was gesucht habe. Anschließend ließ er sich nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren. Mein Partner hat schnell sämtliche wichtige Daten auf seiner Partition D: gesichert. Anschließend haben wir mal den Grakatreiber neu installiert. Dann ging es eine Weile gut und plötzlich stürzte der Rechner ab, indem man die Maus nicht mehr bewegen konnte und er keine Reaktion auf Tasteneingaben zeigte. Das Bild war eingefroren.
    Dann haben wir per Eingabeaufforderung format C: eingegeben und diese formatiert. Ich weiß, Vista geht anders zu formatieren, aber ich bin halt alter Schule...
    Nun ist das Problem, dass Vista Neuinstallation bis zu dem letzten Punkt alles gut macht, aber dann beim letzten Neustart, wo er dann eigentlich auf den Hauptbildschirm von Vista kommen sollte, ein Bluescreen erscheint. Allerdings sind die Worte und Zahlen verquirlt und blinken und man kann es nicht richtig erkennen. Auch im Bios sind komische Striche mit drin. Habe Bios auch schon auf Default gemacht. er fährt trotzdem nicht hoch. Was ich aber beim dem gennanten Bluescreen halbwegs lesen konnte war etwas wie " check installation".... einen Code der leider nicht vollständig zu lesen und noch weniger so schnell zu notieren ist und noch mehr.
    Momentan sind wir der Auffassung, die Graka ist kaputt.
    Aber bevor wir eine neue kaufen, wollten wir noch andere Meinungen einholen.

    Ich habe auch einen Rechner, allerdings noch mit XP. Da haben wir mal dieses Betriebssystem versucht zu installieren per CD. Hat auch nicht funktioniert mit der Fehlermeldung: "Betriebssystem konnte nicht geladen werden" am Ende der Installation.

    Schon mal vielen Dank!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler

    Hi Servenia und willkommen auf Dr.Windows

    Zu deinem Problem: es hört sich schwer nach der Grafikkarte oder dem Motherboard an. Tauscht einmal die Grafikkarte gegen eine andere, wenn das Problem danach weiter besteht scheint sich das Motherboard oder etwas anderes verabschiedet zu haben, aber es hört sich eher nach der Grafikkarte an.

    MfG
    FAT32

  4. #3
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler

    Anschließend haben wir mal den Grakatreiber neu installiert. Dann ging es eine Weile gut und plötzlich stürzte der Rechner ab, indem man die Maus nicht mehr bewegen konnte und er keine Reaktion auf Tasteneingaben zeigte. Das Bild war eingefroren.
    Dann haben wir per Eingabeaufforderung format C: eingegeben und diese formatiert. Ich weiß, Vista geht anders zu formatieren, aber ich bin halt alter Schule...
    Einen Grafik Treiber zu installieren weil kein Bild kommt ist *unsinnig*, leider!
    und Letzteres funktioniert nicht!
    dass Vista Neuinstallation bis zu dem letzten Punkt alles gut macht, aber dann beim letzten Neustart, wo er dann eigentlich auf den Hauptbildschirm von Vista kommen sollte, ein Bluescreen erscheint. Allerdings sind die Worte und Zahlen verquirlt und blinken und man kann es nicht richtig erkennen. Auch im Bios sind komische Striche mit drin.
    Mit welchem "Medium" wurde das Windows Installiert ? Gebrannt, Recovery ?

    Die "BSoD" meldung wäre sehr aufschlussreich und würde hier sehr viel weiter helfen, wenn man sie den "Lesen könnte".
    Das spektrum für Vermutungen lässt hier keine Wünsche offen, da es sich um eine Workstation handelt könnte es sogut wie jedes Teil sein, das dieses Problem Hervorruft!


    Das Windows XP auf das system zu installieren dürfte daran scheintern das dein "XP" eine OEM version ist die speziefisch für dein system zusammen geschustert wurde. "Wäre" es eine REINES XP "Ohne OEM" könnte man sich die mühe machen, lohnt aber angseichts einiger HARDWARE FEHLER nicht die mühe.

    Ich würde von UBCD booten und dort die Speicher sowie auch die CPU auf "Fehler" prüfen lassen.
    l.g.

  5. #4
    Servenia
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler

    Beide Windowsversionen, XP Pro und Vista Home Prem. sind unabhängig gekaufte Versionen, keine OEM und keine auf einen PC spezifiziert. Sind beide Original-CDs. Vista ist auch keine Recovery.
    PS: Meine XP hatte ich auch schon auf meinem alten PC drauf.

    Aber ich werde mal das mit der Grafikkarte versuchen.

    Das mit Format C hatte funktioniert, da er anschließend keine Daten mehr auf C hatte. Das wurde mit einer Meldung angezeigt beim anschließenden Neustart.

    Der Versuch den Grafiktreiber neu zu installieren, hab ich deshalb gemacht, weil Vista ab und zu, zumindest nach den Meinungen in den versch. Foren, Treiber herunterschmeißt. Dachte vlt. liegt es daran. Hat ja anschließend funktioniert, ne halbe Stunde lang :-(

    Wenn das mit der Graka nicht klappt, versuch ich mal deinen Vorschlag.

    Grüßle

Ähnliche Themen

  1. System: Hostprozess wird beendet und PC heruntergefahren bzw. neu gestartet
    Von pat900 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:09
  2. Installation: Fehler bei Neuinstallation von Vista mit Partition
    Von Gelatieri im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 00:44
  3. Fehler 815 mit Vista und Alice
    Von Cube im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:28
  4. Probleme mit WLAN und Vista - Fehler 815
    Von vista-alice im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 07:26
  5. Vista startet nicht bzw. startet immer neu
    Von dadas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •