Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Keine Konten mehr auf dem Firmencomputer?

Spongejack

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forengemeinde,

ha folgendes Problem:

Beim letzten Start meines Firmen-PC`s waren auf einmal alle meine Konten mit sämtlichen einstellungen weg. Also musste ich ein neues erstellen. Das ging auch und ich hab Administrator rechte. Ich brauche aber umbedingt wieder die alten Konten weil da meine ganze geschäfts E-Mails und ähnliches drauf sind.
Das System ist Windows Vista Home Premium 32-Bit mit SP1.
Bitte schnellstmöglich um Hilfe.

P.S.: Vorstellung kommt dan Später, wenn ich etwas mehr Zeit habe. ;)

Vielen Dank schonmal
Spongejack
 
Anzeige
Du kannst versuchen auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu gehen (als die Ordner ganz sicher noch da waren) und den Zustand wieder herstellen. Das geht über die System Steuerung. Aber wie genau bei Vista kann ich leider nicht sagen.
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, Spongejack :)

da du ja explizit den "Firmen-PC" erwähnst:die Nutzer-Profile sind aber nicht zufälligerweise auf dem Server abgespeichert und du hattest zum Zeitpunkt der Anmeldung keine Anbindung an die Domäne?

wenn alle Konten zentral auf deinem PC gespeichert sind, und einfach nur die Anmeldung nicht funktioniert hat, dürften aber die Daten der User immer noch auf
C:\Users (Benutzer)\Benutzername
liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach gerade ne Systemwiederherstellung mit ner Recovery-CD.

Es sind keine Daten mehr drauf unter C:/User nzw. nur die ich jetzt neu angelegt habe. Das mit dem Server glaub ich fast nicht. hab auch gerade keinen zugriff drauf. Wo würden die dan liegen?

Die Wiederherstellung war kein großer Erfolg. Ich kann leider nur bis gestern nachmittag Wiederherstellen und da hab ich das Problem schon gehabt.

Noch jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach gerade ne Systemwiederherstellung mit ner Recovery-CD.

DAU GAU sagt ein IT´ler dazu.
Du hast mit der "RECOVERY" die Partition gelöscht auf der sich deine "Alten daten" befanden. Rettung ist hier sogut wie unmöglich!
 
Ja des si verdammt schlecht gelaufen :( !

Gibt es wenigsten eine Möglichkeit das ich an die E-Mail Adressen und an die gespeicherten E-Mails wieder ran komme? Kann mir aber schon denken was als Antwort kommt. ;)

Ach ja, hab noch ne Frage:
Meine EDV-System besteht auf zwei PC und einer Externen Festplatte die als Server dient. Beide PC`s sind über einen Router mit der Festplatte verbunden. Leider is das alle mitlerweile ziemlich langsam geworden.
Ich würde mir gerne einen richtigen Server und ne gute Workstation kaufen. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben was ich da am besten kaufe? Reicht da ein Homeserver? Was würdet ihr mir empfehlen? Meine Firma besteht nur aus zwei Leuten aber auch da kommt ziemlich was an Daten zusammen.

Vielen dank schonmal,
Michl
 
hast du denn möglicherweise deine PST und auch die rest-Daten auf der "externen" liegen?
dann komst du doch dran, oder

zu der Server-Frage müssen andere ran ;)
 
@Spongejack,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du den Server als reines Datengrab verwenden? Dort sollen keine Serveranwendungen installiert werden?

Wie viele Daten hast du den? Weniger als 8 TB?

In diesem Falle würde ein Homeserver wie der Acer H340 völlig für deine Bedürfnisse ausreichen, aber du wirst nicht umhin kommen, dir zwei Workstations zu zulegen, da ein Serverbetriebssystem anders gestrickt ist, als ein PC-Betriebssystem.
In dieser Konstellation hättest du den Vorteil, das du deine Workstations über den Server sichern könntest.

Ich kenne dein Netz und deine jetzigen Workstations nicht, aber ich würde dir empfehlen auf jeden Fall auf Gigabit-LAN umzustellen. Dann könntest du vielleicht sogar die Alten Rechner erst mal weiter verwenden und bräuchtest dir nur den Homeserver und zwei neue Karten und evtl. einen Gigabit tauglichen Switch/Router zu zulegen.
 
Anzeige
Oben