Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Fehler: Tragbare Geräte im Gerätemanager

schupo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

Wenn ich meinem Gerätemanager aufmache, steht da:
Tragbare Geräte
2.0 Reader -0
2.0 Reader -1
2.0 Reader -2
2.0 Reader -3
2.0 Reader -4

Vor jedem 2.0 ist ein gelbes Ausrufezeichen und unter Gerätestatus steht:
Ort: UMBus-Enumerator
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Ich habe schon den anderen Thread (Anna67) dazu gelesen, bei mir ist ein Multi-Card-Reader intern eingebaut. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Ich nehme an, dass der Fehler nach dem vorletzten Patchday verursacht wurde, wo Microsoft den Autostart der USB-Sticks usw. beheben wollte.

Hat sich erledigt: Bin so vorgegangen wie bei Anna67 beschrieben. Da ich ein Multi-Card-Reader besitze, nehme ich an das es richtig war, dass ich die Einträge gelöscht habe und danach mein PC neu gestartet hatte. Denn danach sind die Ausrufezeichen weg und dort (im Gerätemanager) stehen jetzt die Wechseldatenträger (F:, G:, H:, I:, J:,).

Gruß schupo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du schon mal die USB-Treiber des Motherboards deinstalliert und nach einem Neustart neuinstalliert? Auf der Herstellerseite nach neuen Treibern suchen könnte auch helfen.
 
Hallo Robert,

warum sollte ich die jetzt nach deiner Meinung deinstallieren und neu installieren, wenn alles wieder reibungslos funktioniert?

Gruß schupo
 
Zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Antwort geschrieben habe, stand die Änderung noch nicht da. Muss sich irgendwie überschnitten haben.
 
Hallo Robert,

alles klar und danke nochmals für deinen Ratschlag.

Gruß schupo
 
Anzeige
Oben