Ich habe nachfolgendes Problem:
1. Rechner mit LAN und WLAN Adapter
2. beide Adapter werden im Gerätemanager angezeigt und als korrekt installiert und arbeitend deklariert
3. unter den Netzwerkverbindungen werden auch beide angezeigt und als aktiviert angezeigt
4. es wird keine IP Adresse vergeben, weder automatisch über DHCP noch nach manueller Eingabe - zu erkennen unter Status von LAN-Verbindung -> Details -> leeres Blatt !!!
5. Bei Eingabe von ipconfig /all werden KEINE LAN/WLAN Adapter angezeigt !!!
6. Ping 127.0.0.1 funktioniert
7. TCP/IP v4 ist angekreuzt
8. TCP/IP v6 ist nicht angekreuzt
Ich habe bereits die Netzwerkadapter mehrfach deinstalliert und neu installiert (auch mit neuen Treibern). Auch die TCP / IP Protokolle habe ich ebenfall deinstalliert und neu installiert. Was noch komisch ist, wenn ich die IP Adressen manuell vergebe und später diese Einstellung wieder aufrufe, ist der Eintrag unter Standardgateway gelöscht, obwohl er eingetragen wurde.
Wenn ich die Diagnose durchlaufen lassen kommt "LAN-Verbindung ist für die Verwendung des IP-Protokolls nicht richtig konfiguriert".
Ich habe eigentlich keine Lust den Rechner neu aufzusetzen, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
Danke
MBaer
1. Rechner mit LAN und WLAN Adapter
2. beide Adapter werden im Gerätemanager angezeigt und als korrekt installiert und arbeitend deklariert
3. unter den Netzwerkverbindungen werden auch beide angezeigt und als aktiviert angezeigt
4. es wird keine IP Adresse vergeben, weder automatisch über DHCP noch nach manueller Eingabe - zu erkennen unter Status von LAN-Verbindung -> Details -> leeres Blatt !!!
5. Bei Eingabe von ipconfig /all werden KEINE LAN/WLAN Adapter angezeigt !!!
6. Ping 127.0.0.1 funktioniert
7. TCP/IP v4 ist angekreuzt
8. TCP/IP v6 ist nicht angekreuzt
Ich habe bereits die Netzwerkadapter mehrfach deinstalliert und neu installiert (auch mit neuen Treibern). Auch die TCP / IP Protokolle habe ich ebenfall deinstalliert und neu installiert. Was noch komisch ist, wenn ich die IP Adressen manuell vergebe und später diese Einstellung wieder aufrufe, ist der Eintrag unter Standardgateway gelöscht, obwohl er eingetragen wurde.
Wenn ich die Diagnose durchlaufen lassen kommt "LAN-Verbindung ist für die Verwendung des IP-Protokolls nicht richtig konfiguriert".
Ich habe eigentlich keine Lust den Rechner neu aufzusetzen, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
Danke
MBaer